Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Napoleon Film-Trailer
Stahlprophet:
Voraussichtlich ab 23.11. im Kino.
Ridley Scott und Joaquin Phoenix ist schon einmal eine ordentliche Basis.
Anscheinend 2,5 Stunden lang. Dem Trailer zufolge wird die "komplette" Geschichte erzählt, zumindest was die relevantesten Ereignisse betrifft. Das könnte dann chronologisch betrachtet zu einem fixen Daumenkino werden.
Egal, Tickets werden gebucht.
https://www.youtube.com/watch?v=8RWj_r4qyF4
Winston:
Ridley Scott ist schon mal ein guter Start. Meines Wissens hat der Mann erst einmal in seiner Karriere so richtig tief in den Grütze Topf gelangt.
Joaquin Phoenix hat auch deutlich mehr richtig als falsch gemacht.
Ist einen Versuch wert.
Maréchal Davout:
An sich immer cool, wenn sowas versucht wird. Aber nach meiner Meinung sind Filme, die das gesamte Leben einer großen Persönlichkeit erzählen, irgendwie lahm, zu pathetisch und funktionieren vom Spannungsbogen nicht als guter Film.
Vielleicht eher als Amazon oder HBO-Serie mit 12 Staffeln: Staffel 1 Jugend und Artillerieschule, dann weiter mit Revolution usw. Dabei müsste man Leitthemen für die Geschichte finden und mehrere wiederkehrende Personen aufbauen: Talleyrand, Josephine… irgendwie werden sie das auch im neuen Film versuchen, aber das wirkt das oft so durchgehechelt.
Da ist der Ansatz vom Waterloo-Film schon besser.
Thomas:
Ich freu' mich einfach drauf das nach all den Jahren endlich mal ein moderner Film zu diesem Thema kommt.
Wie lang oder kurz die komplette Lebensgeschichte durchgehechelt wird werden wir ja sehen - jedenfalls bin ich persönlich sehr glücklich darüber, dass sich nicht nur auf 1815 konzentriert wird.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. Juli 2023 - 09:51:19 ---Vielleicht eher als Amazon oder HBO-Serie mit 12 Staffeln: Staffel 1 Jugend und Artillerieschule, dann weiter mit Revolution usw. Dabei müsste man Leitthemen für die Geschichte finden und mehrere wiederkehrende Personen aufbauen: Talleyrand, Josephine… irgendwie werden sie das auch im neuen Film versuchen, aber das wirkt das oft so durchgehechelt.
Da ist der Ansatz vom Waterloo-Film schon besser.
--- Ende Zitat ---
Der große Film aus den 50ern war so ein lahmer Film.
Ridley Scott hat ja schon mehrfach gesagt, dass es ein Herzensprojekt von ihm ist. Man erkennt in dem Trailer ja auch, dass Napi als herausragender Reiter und mittelalter Mann schon in den 1790ern vorkommt. Von daher würde ich nix erwarten.
Es soll auch ne Serie rauskommen. Heute haben ja Streaming-Anbieter schon ne Menge Geld so dass auch sowas als Serie gehen kann. Fände ich spannend, ob man vielleicht einfach mal eine Staffel zu den 1790ern macht und dann schaut, ob man es absetzt, weil kein Interesse oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln