... Mit den GenerÀlen meint ich halt so Kommandofiguren die nicht in den Regimentern eingegliedert sind, wÀre wohl besser gewesen ist hÀtte Befehlshaber geschrieben.
Nein, nein, du meinst schon GenerĂ€le. Die gibt\'s eigentlich in jeder Reihe. Davon braucht\'s aber nicht allzu viele, fĂŒr den Anfang reicht z.B. ein Blister von den Perrys mit drei berittenen Figuren. Die stellst du dann auf eigene Basen (rund oder eckig), und fertig.
Ich hab glaub gelesen das GdB recht gut sein soll. Da passt das aber mit den 4*4 Bases nicht ganz. Ob wir jemals zum spielen kommen werden weiss ich gar nicht, da es bei uns in der Gegend nach unseren Erfahrungen nur GW Spieler gibt, selbst FoW ist sauschwer. Historisches ob in 15mm oder 28mm gibt es glaub gar net.
General de Brigade ist aber ein napoleonisches System. Vielleicht meinst du den Ableger
British Grenadier? Solche Systeme legen einigen Wert auf Simulation, sind damit nicht jedermanns Sache, gerade wenn\'s am Englischen hapert. Ich rate dringend dazu, die Regeln vorher selbst in Augenschein zu nehmen.
Wenn ihr ohnehin in absehbarer Zeit keine Schlachten schlagen wollt, solltet ihr euch v.a. auf eine Basierung einigen, die euch optisch zusagt. Sehr gute Regeln lassen sich mit jeder Basierung spielen, die meisten besseren Systeme immerhin, wenn man zumindest gleich basierte Armeen besitzt. Eine Armee fĂŒr ein bestimmtes Regelwerk zu basieren, ohne es zu kennen, halte ich fĂŒr eine schlechte Idee.
Habe gehört das Eureka tolle Minis macht, die bekommt man aber leider net in Deutschland, oder?
Eureka hat einen eigenen Stil und ist nicht sonderlich vollstĂ€ndig. In Deutschland gibt\'s die nicht direkt zu kaufen; der Vertrieb in GB lĂ€uft ĂŒber
Fighting 15s.
Ich dachte ich könnte z.B. die 16th Dragoons mit blauen Uniformen versehen und sie als Amerikaner einsetzen. Die Figuren gefallen mir recht gut. Und ich hab mich extra gegen die Briten entschieden, weil ich bei meinem Waterloo Projekt schon fast klein rot mehr sehen kann. Deswegen die \"Rebellen\", da hab ich ein schönes blau von Foundation, das ich mit sky blue von Valleio schön highlighten kann.
Lieber nicht. Zwar liegen die (modellierten) Unterschiede bei den Uniformen eher im Detail. Aber nachher Àrgerst du dich, falls es doch jemandem auffÀllt. Also besser gleich beim Original bleiben. Foundry z.B. hat schöne amerikanische Kavallerie im Programm.