Epochen > Absolutismus und Revolution
AWI Projekt \" Ein Tyrann der 3000 Meilen weg ist...\"
Axebreaker:
Mr.Giles outstanding blog was a primary factor in attracting me into this period like many others.Simply put,it\'s one of the best blogs I know. :applaus:
flytime:
Viel Erfolg! Ich freue mich über jedes AWI Projekt im Forum.
payne:
Bei den Kommandobases sind doch nur 1 Fahne bei den Amerikanern und wie üblich 2 bei den Briten (1 Regiment, 1 Kings Colour).
Ach so ja sorry habe das British Grenadier Book gemeint, Ist wohl gerade das einzige was gespielt wird, oder?
payne
Aeneas:
--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=29488#post29488 ---Was könnten wir denn als Generäle nutzen.
--- Ende Zitat ---
Foundry hat jeweils einen Blister mit drei Generälen für beide Seiten. Bei den Amerikaner Washington, Gates und Greene, bei den Briten Lord Cornwallis, Lord Howe und noch einen, den ich erst nachgucken müßte.
Ärgerlich wäre nur, wenn Dir das passiert, was mit im ACW passiert ist: Kaum hast Du Dir die von Foundry geholt, kündigt Perry an, ebenfalls die entsprechenden Generäle rauszubringen. Ich kann mich auch nur meinen Vorredner anschließen, was die Qualität der Perrys angeht.
Antipater:
--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=29712#post29712 ---Bei den Kommandobases sind doch nur 1 Fahne bei den Amerikanern und wie üblich 2 bei den Briten (1 Regiment, 1 Kings Colour).
--- Ende Zitat ---
Das macht die Perry-Blister für die Amerikaner so ungemein praktisch: Mit einem Pack hat man die jeweils drei Offiziere (Major o.ä., Trommler und Fahnenträger) für zwei Regimenter komplett.
Generäle gibt\'s übrigens ebenfalls bei den Perrys. Die Brüder streben zwar Porträtähnlichkeit ihrer Figuren an, aber klar identifizierbare Markenzeichen einzelner Persönlichkeiten gibt es - anders als im ACW - in der Zeit des AWI eigentlich nicht. Da würde ich einfach verwenden, was gefällt.
--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=29712#post29712 ---Ach so ja sorry habe das British Grenadier Book gemeint, Ist wohl gerade das einzige was gespielt wird, oder? ...
--- Ende Zitat ---
Nö. Für meinen Teil bin ich noch sehr unentschieden, da mir BG auf den ersten Blick etwas langwierig vorkommt. Ich werde mir demnächst mal Rank&File von Crusader ansehen. Alternativ könnten auch leicht modifizierte Regeln für den Siebenjährigen Krieg bzw. die Napoleonischen Kriege zum Einsatz kommen. Mal sehen.
Einen echten Standard für den AWI erkenne ich jedenfalls hierzulande nicht - dafür spielen\'s wohl auch zu wenige. BG scheint v.a. bekannt wegen der schönen Szenariobände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln