Kaserne > Bildergalerie
28mm Diorama "Imperial Guard Baneblade"
Maréchal Davout:
Dem schließe ich mich an - finds auch hervorragend!
Toll fotografiert, inszeniert, das Licht ist auch brilliant.
Trokar:
Das ist ja mal krass toll!
Super Diorama mit klasse Posen der Modell, super Bemalung und tollem weathering!
Bin schwer beeindruckt...
T. Dürrschmidt:
Vielen Dank für die Kommentare und das Lob. @ Frank Bauer: Wie würdest Du die Bodengestaltung noch verbessern? Washing? Drybrushing? Ich hab ein hellbraunes Washing auf dem Boden probiert...oder ich hab auch etwas mit Pigmenten gearbeitet. Vielleicht waren es die falschen Farbtöne. Hat mir nicht gefallen. Früher hab ich meine Böden immer extrem mit Drybrushing bearbeitet. Das wirkte oft etwas wie Kuchenteig....bin für Tipps wirklich dankbar.
Viele Grüße aus der Oberpfalz (regnet seit einer Woche, momentan keine Wüste).
Frank Bauer:
Also ich will mich hier jetzt auch nicht zum Meister der Wüste aufschwingen.
Grundsätzlich ist Wüstenboden deswegen recht schwierig, weil er eben wenig von Vegetation verdeckt wird und deswegen sichtbarer ist. Deswegen fällt es mehr ins Auge, wenn es nicht so perfekt aussieht.
Du hast anscheinend eine Strukturpaste verwendet. Eine feucht-matschige Pampe, die dann getrocknet ist. Und genau so sieht dein Boden aus. Ehemals schlammiger Boden, der getrocknet ist. Das muß ja nicht zwangsläufig unrealistisch sein, ist aber ein seltsamer Anblick für Wüste.
Wenn man reine Sandwüsten mal rausnimmt, weil in ihnen meist keine größeren motorisierten Operationen möglich sind, dann sind Wüsten meist Ansammlungen von Steinen und "Schotter" in verschiedenen Körnungen. Und oft mehr Vegetation als man denkt.
Wie immer im Geländebau ist eigentlich der beste Tipp, sich Fotos von Originalschauplätzen anzusehen und die als Vorbild für die Bodenstruktur zu nehmen. Ich mache das auch nicht immer, weil es aufwändig ist. Aber meist lohnt es sich am Ende doch.
ekimdj:
Das ist schon Kunst.
bin tief beeindruckt.
Gruß ekimdj
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln