Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Musketeer Sachsen...
Knoedelmeister:
Hallo Freunde,
ich giere nun schon seit Monaten den Musketeer Sachsen hinterher. Da ich im Moment ein paar Euronen entbehren kann, würde ich mir doch gerne mal ein paar zulegen.
Mein Kumpel will nun gerne Wikinger spielen...das passt ja shonmal wunderbar. Die Sachsen von MM passen in die Wessexperiode? Ich bin nach wie vor etwas unbedarft in meinem Wissen über diese Zeit.
Gibt es noch ein paar gute Bücher über Kriege, Kleidung etc.? Das Saxon Thegn von Osprey habe ich schon.
Na, ich hoffe ihr könnt mir hier aushelfen.
MfG
Philip
Wellington:
Hm was verstehst Du unter Wessex Periode? Die Sachsen von MM sind Early Saxons und Bill schreibt auf seiner Seite 4. - 9 Jahrhundert.
Aber ansonsten sind die Figuren fantastisch!
Knoedelmeister:
Hi Ghib,
das ist eine gute Frage... :rolleyes: :huh: :S Bei Medieval Warfare wir dort über Wessex Period Saxons geredet. Grosse Charaktere waren hier Alfred the Great, sein Enkel Athelstan und Ecbert...so zumindest steht es in der Armeeliste dazu. Gegner waren halt auch Wikinger. Die Zeit der Wessex Periode war frühes 7tes bis spätes 11tes Jahrhundert. Dann dürfte das ja passen. Bei den Fragen die ich hier stelle muss man mich für ein wenig beschränkt halten, oder?! 8|
MfG
Philip
Wellington:
--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=29511#post29511 ---Bei Medieval Warfare wir dort über Wessex Period Saxons geredet. Grosse Charaktere waren hier Alfred the Great, sein Enkel Athelstan und Ecbert...so zumindest steht es in der Armeeliste dazu. Gegner waren halt auch Wikinger. Die Zeit der Wessex Periode war frühes 7tes bis spätes 11tes Jahrhundert. Dann dürfte das ja passen.
--- Ende Zitat ---
In dieser langen Zeitspanne ändert sich die Tracht, Rüstung und Bewaffnung schon ziemlich. Die Schilde werden größer, die Wangenklappen an den Helmen verschwinden, der Wikinger Einfluß in Ausrüstung und Tracht wird größer und irgendwann um die Jahrtausendwende setzt sich langsam die Danish Axe durch (soviel ich weiß). Aber ich hab mich bisher immer mehr mit den Normannen und Schotten beschäftigt als mit den Sachsen.
--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=29511#post29511 ---Bei den Fragen die ich hier stelle muss man mich für ein wenig beschränkt halten, oder?!
--- Ende Zitat ---
Unsinn lieber zu oft fragen als zu wenig! Mir war der Begriff \"Wessex Period Saxons\" einfach komplett unbekannt.
Knoedelmeister:
Wessex war eines der Angelsächsischen Königreiche. Es war auch das einzige welches die wiederholten Angriffe der Wikinger 800-900 überstanden hat. Das Buch Anglo-Saxon Thegn AD 449-1066 kann ich nur empfehlen. Mir gefällts sehr gut.
Mich würde nur mal interessieren, ob die MM Figuren zu Wikingern passen, also als Gegner. Ich meine am Ende kann es ja eigentlich egal sein...cih finde die Figuren so schick!! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln