Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 20:15:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Do or Dice  (Gelesen 3078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Do or Dice
« am: 14. August 2023 - 13:29:27 »

Liebe Freunde der Do or Dice,

die letzte Do or Dice wurde zu Beginn der Corona Pandemie abgesagt. In den darauf folgenden Jahren war es leider nicht, ohne erheblichen Aufwand, möglich eine Veranstaltung zu starten.

Da wir eine kleine Veranstaltung sind, haben wir uns und Euch auf die Zeit nach der Pandemie vertröstet. Wir haben leider aus dem Blick verloren, dass nicht nur die Pandemie, sondern die Zeit und das Leben grundsätzlich für Veränderungen sorgen kann. So ist es dann auch leider gekommen.

Uns steht zum einen leider der tolle Veranstaltungsort nicht mehr ohne größeren Kostenaufwand zur Verfügung. Des weiteren gab es berufliche Veränderungen in Teilen der Orga.

Bei mir hat sich auch einiges verändert. Ich mag das Hobby nach wie vor, aber tatsächlich fehlt etwas die Motivation, um neu anzufangen. Das liegt nicht zwingend an der Coronapause.

Ich möchte auch etwas mehr Zeit für Interessen zur Verfügung haben, die in den vergangenen Jahren zu kurz kamen.  Außerdem gibt es genug tolle Veranstaltungen überall in Deutschland.

2004 fand die erste Do or Dice statt. Das war der Start einer spannenden  Reise. Wir haben viele neue Gesichter kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.

Diese Gesichter, zu denen Personen und tolle Menschen gehören, haben uns ermöglicht die Veranstaltung auf ein anderes Niveau zu heben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir haben leider auch zwei Väter der Veranstaltung viel zu früh verloren. Andreas Kleiner, mein Figuren Hobby Ziehvater und Alex Howe, ohne den die guten Jahre in der Pumpe gar nicht möglich gewesen wären. Danke !

In den Jahren 2011 und 2012 gab es eine Pause.

Von 2013 bis 2019 hatten wir sieben tolle Veranstaltungen. Ohne Raja, Volker Schindler, Michael Jacobsen und Alexander wäre das nicht gegangen.

Ohne die Gäste und Präsentierer auf keinen Fall - Ihr habt den Laden getragen. Wir haben ihn nur zusammengehalten.

Wir werden das immer in Erinnerung halten. Für uns war es nie selbstverständlich. Vielen Dank an alle Gäste und die Präsentierer:

Grimm, Tobi the Green Knight, Buki, Frank, Frank, Frank, Frank ( ihr wisst wer Ihr seid ), Jens, Vasa, Napo Micha, Vikotnik, Pardulon Jens ( danke, danke, danke für die DoOrDice giveaways ) und Sabine – Riesendank - , Andreas, Klaus Peter, Daniel K, Knut, Monstermaler Arne, Karl Heinz, Die Brudergilde und Hauke, Battletech Micha,   den Clamydiengöttern Andi und Jan Peter, Arne, Steffen und Michael, Michael vom Tabletop Workshop, Bret,
Der unglaubliche Don, Gero, Jonathan J., Jonathan, Hans Jürgen und Stefan, Malte, TST Christian und Christoph, Machine Head, Fabian und Basti, Kassn,  Thomas, Kevin von Solduri, Gunnar, Robert, Jens, Ralf B., Martin und Martin, Rusus, Torbjörn, Flo und Tobias, das Pinke Unicorn und Crew, Koppi, Jürgen und Sven für die weite Anreise.
Andreas und Alexander, wo immer Ihr seid !

Abschließend geht der Dank an alle Kuchenspenden und ganz besonders an meine Frau, die Weltbeste Apfelstreuselkuchenbäckerin der Welt.

Wir sagen also Tschüss. Euch alles Gute !

Björn
« Letzte Änderung: 17. August 2023 - 11:37:37 von Driscoles »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #1 am: 14. August 2023 - 14:07:04 »

Mensch. Das hast Du schön geschrieben. Danke für die persönliche Nennung. Hab ich gar nicht verdient, denn ich habe es nur einmal zu Euch geschafft.
Aber das eine Mal, bleibt tatsächlich als großartige Erinnerung bei mir zurück, und möchte ich auch nicht missen.
Danke an Dich und die Orga. 8)

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Do or Dice
« Antwort #2 am: 14. August 2023 - 18:17:16 »

Mensch Björn, was macht ihr bloß. Diese Nachricht bedrückt mich doch ein wenig, auch wenn ich es nur zwei oder dreimal zu Euch auf die Do or Dice gaschafft habe war es immer die Reise wert.
Vielen Dank für die tolle Zeit und Euch alles Gute.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #3 am: 15. August 2023 - 22:45:02 »

Launiger Nachruf auf eine tolle Veranstaltung. Ich war auch nur einmal da, aber die Überschneidungen mit vielen TACTICA-Präsentationen, die da teilweise nochmal nachgebessert aufgefahren wurden, haben die Con wirklich auf eine sehr hohe Qualitätsstufe gehoben. Und ich hatte auch den Eindruck, dass da noch einige Schätzchen gezeigt wurden von Präsentatoren, denen die TACTICA zu viel Rummel waren und die dann lieber nach Rendsburg kamen.
Danke an Björn für sein Engagement :-*
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #4 am: 16. August 2023 - 01:31:16 »

Das ist sehr gut geschrieben. Ich schwelge gleichsam in schönen Erinnerungen und bin traurig.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Von der Pumpe in Kiel bis zum Arsenal in Rendsburg.

Ich gönne mir jetzt einen Drink, schaue nach Norden und hoffe, auf der Förde schießt jemand Salut.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #5 am: 16. August 2023 - 09:14:56 »

Ja, wirklich schön geschrieben... ;)
Sehr schade, dass es diese tolle Veranstaltung nicht mehr gibt.
Hat mir jedes mal großen Spaß gemacht. Die Mischung aus professionellem Con und familiärer Atmosphäre war wirklich großartig.

Cheers,
Don
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 884
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #6 am: 16. August 2023 - 19:12:25 »

Das ist sehr, sehr schade!
Ja, das war immer eine sehr familiäre Veranstaltung, inkl. der gemütlichen Runde beim Kroaten am Abend...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #7 am: 18. August 2023 - 19:52:09 »

Eine meiner liebsten Conventions. Sehr, sehr schade und traurig.
Da geht ein Stück Wargaming Kultur verloren.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #8 am: 19. August 2023 - 20:29:37 »

Jahrelang war meine Urlaubsplanung im Weg, 2019 habe ich es endlich mal geschafft und fand es toll. Danke!
Und kurioserweise war es die letzte DoD...
So im Rückblick fühlt es sich seltsam an und ich frage mich, was habe ich verpasst und kann es nicht mehr nachholen ?!

Der Don schickt mir gerade Bilder längst vergangener TableTop-Eskapaden. Wie morbide wird es heute noch ?!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Do or Dice
« Antwort #9 am: 20. August 2023 - 17:12:33 »

Ohjeh, 1,2 Mal war ich auch da, war immer wieder schön!
Naja gut dann bis vielleicht zur Tactica!
Ist auch ok wenn so eine Orga überfordert wäre und dann lieber ein Strich gezogen wird!
Ja und trotzdem es ein friedliches Hobby ist, sterben einem die Freunde weg, oder gleich die ganze Familie inzwischen. Alles gute slso
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #10 am: 21. August 2023 - 09:49:53 »

Tja, so ist das Leben nun mal.

Zunächst mal, Danke, Driscoles, für die netten Abschiedsworte und den Dank an alle Beteiligten.
 
Dann möchte ich mich seinen Dankesworten an die Beteiligten anschließen, die Do or Dice habe ich immer gerne besucht.Besonderen Dank an Driscoles selbst.
 
Ich hoffe, man sieht sich nochmal bei anderen Gelegenheiten, wie zum Beispiel der Tactica.
 
Viele Grüße
Karl Heinz


Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #11 am: 21. August 2023 - 16:15:32 »

Hallo,
herzlichen Dank für die vielen, netten Posts. Da ist man ganz gerührt.
Ich freue mich, dass man  einen kleinen Abdruck im Wargamer Herz der Gäste und Präsentierer hinterlassen hat.
Das ist cool.
Wir sehen uns alle auf der Tactica oder anderswo.
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #12 am: 05. November 2023 - 14:11:30 »

Da ist man mal länger nicht hier und dann so eine Nachricht. Mir war der Weg nach Rendsburg auch nie zu weit. Da war man auf der letzen Do or Dice ohne das es einem bewusst war. Björn dir und allen Helfern dieser tollen Veranstaltung ganz lieben Dank. Ich werde den Do or Dice vermissen aber auch in netter Erinnerung behalten.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Re: Do or Dice
« Antwort #13 am: 05. November 2023 - 17:31:30 »

Hi,
ganz lieben Dank Lothar!
Ich freue mich sehr von dir zu hören.
Hatten wir ja lange nicht.
Gruß
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor