Liebe Freunde der Do or Dice,
die letzte Do or Dice wurde zu Beginn der Corona Pandemie abgesagt. In den darauf folgenden Jahren war es leider nicht, ohne erheblichen Aufwand, möglich eine Veranstaltung zu starten.
Da wir eine kleine Veranstaltung sind, haben wir uns und Euch auf die Zeit nach der Pandemie vertröstet. Wir haben leider aus dem Blick verloren, dass nicht nur die Pandemie, sondern die Zeit und das Leben grundsätzlich für Veränderungen sorgen kann. So ist es dann auch leider gekommen.
Uns steht zum einen leider der tolle Veranstaltungsort nicht mehr ohne größeren Kostenaufwand zur Verfügung. Des weiteren gab es berufliche Veränderungen in Teilen der Orga.
Bei mir hat sich auch einiges verändert. Ich mag das Hobby nach wie vor, aber tatsächlich fehlt etwas die Motivation, um neu anzufangen. Das liegt nicht zwingend an der Coronapause.
Ich möchte auch etwas mehr Zeit für Interessen zur Verfügung haben, die in den vergangenen Jahren zu kurz kamen. Außerdem gibt es genug tolle Veranstaltungen überall in Deutschland.
2004 fand die erste Do or Dice statt. Das war der Start einer spannenden Reise. Wir haben viele neue Gesichter kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Diese Gesichter, zu denen Personen und tolle Menschen gehören, haben uns ermöglicht die Veranstaltung auf ein anderes Niveau zu heben. Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir haben leider auch zwei Väter der Veranstaltung viel zu früh verloren. Andreas Kleiner, mein Figuren Hobby Ziehvater und Alex Howe, ohne den die guten Jahre in der Pumpe gar nicht möglich gewesen wären. Danke !
In den Jahren 2011 und 2012 gab es eine Pause.
Von 2013 bis 2019 hatten wir sieben tolle Veranstaltungen. Ohne Raja, Volker Schindler, Michael Jacobsen und Alexander wäre das nicht gegangen.
Ohne die Gäste und Präsentierer auf keinen Fall - Ihr habt den Laden getragen. Wir haben ihn nur zusammengehalten.
Wir werden das immer in Erinnerung halten. Für uns war es nie selbstverständlich. Vielen Dank an alle Gäste und die Präsentierer:
Grimm, Tobi the Green Knight, Buki, Frank, Frank, Frank, Frank ( ihr wisst wer Ihr seid ), Jens, Vasa, Napo Micha, Vikotnik, Pardulon Jens ( danke, danke, danke für die DoOrDice giveaways ) und Sabine – Riesendank - , Andreas, Klaus Peter, Daniel K, Knut, Monstermaler Arne, Karl Heinz, Die Brudergilde und Hauke, Battletech Micha, den Clamydiengöttern Andi und Jan Peter, Arne, Steffen und Michael, Michael vom Tabletop Workshop, Bret,
Der unglaubliche Don, Gero, Jonathan J., Jonathan, Hans Jürgen und Stefan, Malte, TST Christian und Christoph, Machine Head, Fabian und Basti, Kassn, Thomas, Kevin von Solduri, Gunnar, Robert, Jens, Ralf B., Martin und Martin, Rusus, Torbjörn, Flo und Tobias, das Pinke Unicorn und Crew, Koppi, Jürgen und Sven für die weite Anreise.
Andreas und Alexander, wo immer Ihr seid !
Abschließend geht der Dank an alle Kuchenspenden und ganz besonders an meine Frau, die Weltbeste Apfelstreuselkuchenbäckerin der Welt.
Wir sagen also Tschüss. Euch alles Gute !
Björn