Der Pub > An der Bar
Frühstücksthema
Xena:
Tja, als ich so heute morgen gegen 04:30 mit meiner Frau gemütlich frühstücke, hatten wir mal wieder ein Thema drauf, welches für TT-ler vielleicht normal ist, bei vielen Anderen wahrscheinlich für verständnisloses Kopfschütteln sorgen würde...
Unser Thema war die \"Lieblingsschlacht\" meiner Frau, Isandhlwana . Nicht dass sie mehr darüber wüßte, als das sie zwischen Engländer und Zulus gefochten worden ist, und das die Zulus gewonnen haben, freue ich mich natürlich immer wieder darüber, eine Frau zu haben, mit der ich solche Themen erörtern kann.
Spaßes halber habe ich dann gesagt, dass ich ab jetzt mit ihr Morgens das \"Schlachten A-B-C\" durchgehe. Immer von 04:30 - 05:00 Uhr. Erst danach hab ich mal darüber nachgedacht, ob ich denn selbst Schlachten von A-Z zusammenbekommen würde.
Genau diese Frage stelle ich jetzt mal hier in den Raum. Bekommen wir Schlachten von A-Z zusammen..? Ist es leicht..schwer, unmöglich..?
Ich fang einfach mal mit A an (was ja noch verhältnismäßig einfach ist ..)
Landschlacht, 25.10.1415, Agincourt, Heinrich V. (England) gg. Karl VI (Frankreich), Sieger : England
Seeschlacht, 25.07.1799, Abukir, Napoleon I.(Frankreich) gg. Mustafa Pascha, (Osmanen), Sieger: Napoleon I.
Landschlacht, 01.+02. 08. 1798, Abukir, Horatio Nelson (England) gg. Francois-Paul Brueys d´Áigalliers (Frankreich), Sieger: England
So..., der Nächste bitte... :hutab:
Knoedelmeister:
Guten Morgen,
interessanter Thread...
Ich nehme mal B...
Landschlacht, 937, Schlacht bei Brunanburgh, Athelstan(Enkelsohn Alfreds des Grossen) und 13000 Sachsen vs. eine kombinierte Armee aus 12000 Schotten, Iren, Walisern und Scandinaviern
Bitte noch ein paar B`s
MfG
Philip
ImUrDentist:
Landschlacht, 23+24. Juni 1314, Bannockburn, 5.000 Mann starkes schottische Heer unter Robert the Bruce vs. ca. 20000 Mann unter Edwart II., Sieger: Schotten
Sehr interessantes Thema, werde ich verfolgen...
Decebalus:
Ergänzung für A
Landschlacht 21./22.5.1809 Aspern-Esslingen (erste Niederlage Napoleons)
Regulator:
Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, aber schaut mal hier: Klick mich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln