Der Pub > An der Bar

Frühstücksthema

<< < (2/3) > >>

Xena:

--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=29561#post29561 ---Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, aber schaut mal hier: Klick mich!
--- Ende Zitat ---

Warum machst Du es denn dann...? :schimpf:

Selbst wenn (was wahrscheinlich ist) nicht alle zuhause in den Büchern nachstöbern, bleibt vielleicht beim lesen und schreiben was hängen. Die eine oder andere Idee...

Mordred:
Naja, ich finde es auch ein bisschen unwitzig... Wenn man bei Wiki \"Schlacht von\" eingibt findet man zu jedem Buchstaben mindestens zehn Vorschläge...

Robert E. Lee:

--- Zitat ---Naja, ich finde es auch ein bisschen unwitzig... Wenn man bei Wiki \"Schlacht von\" eingibt findet man zu jedem Buchstaben mindestens zehn Vorschläge...
--- Ende Zitat ---
Hmm sorry aber da finde ich deinen Vorschlag ebenso witzlos  ;)  . Als spontane Aktion hat das ganze mMn. etwas durchaus \"lustiges\".

Knoedelmeister:
Hm, das war wirklich doof. Die Idee war wirklich schön. Den Link hätte man sich sparen können. Zugegeben war ich da aber nicht drauf!!!

lemming:
B wie Badajoz.
1812, Wellingtons Armee erstürmt (unter großen Verlusten) nach Belagerung eine von den Franzosen besetzte Festungsstadt um den Weg von Portugal nach Spanien zu sichern. Bemerkenswert nicht zuletzt durch die Plünderungen und Ausschreitungen gegen die spanische Zivilbevölkerung seitens der britischen \"Befreier\".
Ausführlich beschrieben im Roman \"Sharpe\'s Company\" von Bernard Cornwell.

B wie Borodino (Napoleons Schlacht um Moskau) und Beresina (Rückzugsgefecht Napoleons bei Überquerung des gleichnamigen Flusses)

B wie Blenheim (Spanischer Erbfolgekrieg, 1704,  Marlborough und Österreicher besiegen Franzosen und Bayern.) In der deutschen Literatur als Schlacht von Höchstädt bezeichnet; kann also unter H wieder verwendet werden.  ;)

Alles ohne den Link!   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln