Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 02:42:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kennt jemand noch die GW Farbe Battle green...  (Gelesen 4648 mal)

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Kennt jemand noch die GW Farbe Battle green...
« am: 20. Mai 2009 - 08:01:33 »

...und kennt ein Substitut dafür? Ich habe bisher meine russischen Fow Panzer damit bemalt und nun ist es alle :pinch:
Ich habe jetzt schon sämtliche Vallejo Grüntöne gekauft derer ich habhaft werden konnte (glaube es waren 4 dunkle Grüntöne)
aber keines passt. :tot:
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?

Grüsse

Carsten

MacB

• Gast
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009 - 09:06:17 »

Battle Green? Ist das noch so\'n rundes Pöttchen mit weissem Schnappdeckel?
Hast du schon mal bei Coat d\'Arms nachgesehen? Die waren damals der Hersteller für die GW-Farben und haben die Range (mit tlw. anderen Namen) fortgeführt.

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009 - 15:11:58 »

Danke, war ein guter Tip...aber die Farbe ist leider nicht dabei...dafür wieder diverse die Ihr ähnlich sehen ;( Oder die haben
den Namen geändert.
Und Du hast Recht...es ist ein runder Topf mit weissen Schnappdeckel...die Farbe habe ich bestimmt schon 10 Jahre...wenn
nicht länger...

Gruss

Carsten

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Mai 2009 - 17:02:46 »

Zitat von: \'vonrath\',index.php?page=Thread&postID=29568#post29568
Und Du hast Recht...es ist ein runder Topf mit weissen Schnappdeckel...die Farbe habe ich bestimmt schon 10 Jahre...wenn
nicht länger...
Älter. Diese Dosen gibt es schon seit über 15 Jahren nicht mehr. Ich bin mir da recht sicher, da ich diese Dosen als ich anfing ab und an noch gesehen habe, allerdings damals die sechseckigen Klappdeckel Töpfchen (selbe höhe wie die runden, weiße, blaue, rote oder schwarze Deckel) gerade neu waren. Battle Green selbst kenne ich daher auch leider nur vom Namen her, aber vielleicht finde ich alte Malanleitungen und habe eine Idee wie das aussieht. :)

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009 - 18:36:36 »

Uff, ich habe nachgezählt...ich habe noch 20!!! dieser alten Farbendosen. Und die Farbe ist immer noch erstklassig :thumbsup:
Ich werde es jetzt wohl testweise mal mit Medium Olive von Vallejo probieren. Aber schöner wäre es wenn ich ein 100%
überzeugendes Substitut finden würde :rolleyes:

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009 - 22:41:10 »

War das so ein heller Grünton? So etwa wie dieser hier:http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=4606
Ich weiß noch, daß einer der Grüntöne zusammen mit den weißen Deckeln ausgestorben ist und durch einen neuen ersetzt wurde. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob er Battle green hieß. An den Farbton selbst kann ich mich noch sehr genau erinnern, da ich seinerzeit meine Fußplatten damit angemalt hatte und dementsprechend bedient war, als es ihn nicht mehr gab.
Falls es doch ein anderer Ton war, sorry.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Mai 2009 - 21:21:45 »

Also wenn du irgendwie die Zusammensetzung Rauskriegen würdest, gäbe es ja genug Dienstleister die das mischen (Sieht man ja in Baumärkten auch ab und an)

Theorethisch könnte man ja mit Vallejo Farben, in Xfachen Versuchen (dank Tröpfchenzähler wiederholbar)versuchen, den Farbton zu treffen.

Wobei,
Es sind Russen, wer sich mal die Schweissnähte etc anschaut, und auch den REst der Verarbeitung, weis, die haben da quasi alles Draufgeklatscht.
Da kam kein Politkomissar, und sagte, \"Die Farbe entspricht nicht der Vorschrift, so fahrt ihr nicht in den Kampf\"

Also vielleicht die neuen Panzer einfach einer anderen Kompanie oder sowas zuordnen, und wenn einer fragt begründen ;)

Edit:
Hast du dir denn die anderen Ranges auch mal angeschaut?
GW Foundation bzw die Vallejo Heavy Opaque,
Tamiya Farben, P3, Foundry, etc,
bei zig Farbherstellern müsste doch was zu finden sein (Problematisch dürfte nur sein, das kein Monitor farbecht ist, und man am Bildschirm es nie sagen kann, ob es passt)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243021810 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Mai 2009 - 08:02:02 »

Hallo,

ich bin sogar mit meiner alten Farbdose zu dem Farbenhändler meiner Wahl gegangen. Leider war der Mann an der Thekeo so jung das der mich gefragt hat wo ich denn die Töpfe her habe...GW habe nie solche Töpfe produziert 8|
Ansonsten bin ich Angrist Tip gefolgt und habe mal die gängigen Farbhersteller durchsucht aber einen 100% Treffer gab es nicht :crygirl:
Und nachdem ich fast die gesamte dunkelgrüne Vallejo Produktpalette gekauft habe, habe ich erstmal genügend grün.
Ich werde jetzt wirklich eine neue Kompanie anfangen und so tun also ob ich absichtlich die andere Farbe gewählt hätte :blush2:

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009 - 16:33:26 »

Vielleicht hast du ja schon den richtigen Farbton und du weißt es nur nicht, da die Farbe auf dem fertigen Modell nicht immer mit dem Farbtopf übereinstimmt.

Der Effekt ist mir mal aufgefallen als ich nach 2 Jahren neue Einheit bemalen wollte und vergessen hatte welche Farbtöne ich aus meiner Farbpalette genutzt habe. Denn nach trockenbürsten, Details und Mattlackierung sieht der Grundfarbton manchmal ganz anders aus. Leichte Farbveränderung im Grundton haben dabei keine größeren Auswirkungen auf den Gesamteindruck einer Einheit.
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

NurgleHH

• Gast
RE: Kennt jemand noch die GW Farbe Battle green...
« Antwort #9 am: 01. Juni 2009 - 09:46:37 »

Zitat von: \'vonrath\',index.php?page=Thread&postID=29529#post29529
sämtliche Vallejo Grüntöne gekauft derer ich habhaft werden konnte (glaube es waren 4 dunkle Grüntöne)
Also, ich habe mal kurz bei mir nachgeschaut, aber es gibt mehr als vier Grüntöne von Vallejo. Eventuell sogar noch die Modell- und Air-töne dazu. Da solltest Du den Ton schon finden. Sonst mit der Farbe zu einem Malerei-Großhändler und den RAL-Ton bestimmen. Der kann Dir dann auch den Farbton mischen