Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:14:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Necropolis28  (Gelesen 4350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
Necropolis28
« am: 17. September 2023 - 13:27:29 »

Moin,
Dareios und ich haben uns fĂŒr Necropolis28 begeistern lassen und planen unser erstes Spiel, um uns an die Regeln und Mechanismen ranzutasten. Wenn das Spiel zĂŒndet, werden wir eine entspannte Langzeitkampagne anstreben. Kennt schon jemand das Spiel oder hat es vielleicht sogar schon gespielt?

Zur ErklÀrung um was es sich eigentlich handelt, bin ich mal so bequem und verweise auf den Magabotato Beitrag.

https://www.magabotato.de/2023/02/295-was-ist-necropolis28/
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Necropolis28
« Antwort #1 am: 18. September 2023 - 09:31:44 »

Ich habe Bilder im Netz gesehen und den Hinweis es handele sich um ein "Diorama-Spiel" oder so Àhnlich. Finde ich sehr spannend, und schön anzuschauen aber unwahrscheinlich dass ich einsteige :D
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #2 am: 18. September 2023 - 12:27:01 »

Strand und ich haben auf der Multiversum ein Testspiel Necropolis28 gemacht. Wir fanden die Regeln ganz gut, hat uns ziemlich an Warcry von GW erinnert, aber waren wirklich kurzweilig.
Ich finds auch toll, wenn man sich völlig mit Untoten austoben kann  8)
Die Spieldioramen waren auch sehr gut gemacht, haben die Stimmung passend eingefangen und waren bastlerisch einwandfrei. Einziger Nachteil war, man muss beim Basteln schauen wie filigran GelĂ€nde sein darf, wenn es von groben MĂ€nnerhĂ€nden bespielt werden soll. Da gabÂŽs einige schwer erreichbare Ecken, wenn man nicht die Pfötchen eines Eichhörnchens hat  ;D
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #3 am: 20. September 2023 - 10:32:33 »

Danke fĂŒr die Erfahrungsberichte. Mich spricht natĂŒrlich die kleine detaillierte SpielflĂ€che an. Ich habe ja kaum Platz. Untote sind auch meine Lieblinge. Wir berichten dann mal nach dem Testspiel. Unkompliziertes Frostgrave mit besserem Lore ist mein Ersteindruck nach dem Regelstudium. Genau richtig, wenn man keine 5h mehr hat fĂŒr große Schlachten.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #4 am: 24. September 2023 - 12:21:50 »

Moin Leude,

So wir haben jetzt das erste Testspiel hinter uns. Es hat Spaß gemacht und das System hĂ€lt was es verspricht. Die Grundregeln sind recht simpel, haben aber potenzial mit Zaubern, upgrades und boosts unterhaltsam zu bleiben. Das Spiel hat ausgezeichnete FeierabendqualitĂ€ten. Wenig Figuren, ein kleines Spielfeld und eine ĂŒberschaubare LĂ€nge. Wir haben insegsamt 3 Stunden verbracht inkl. Schnacken, Fachsimpeln und verabschieden. Das Spiel selbst ging ungefĂ€hr 1 Stunde. Da sollte sogar noch mehr drin sein, wenn man die Regeln verinnerlicht hat. Dareius und ich werden jetzt jedenfalls eine Kampagne starten und mal schauen, wohin uns der Weg fĂŒhrt.


FĂŒr das Testspiel haben wir 2 "gatherings" (so heißen hier die gangs) aus meinen Fundus zusammengestellt und munter drauf losgespielt. Es galt 5 magische TotenschĂ€del zu erobern und das Spiel war bis zum letzten Zug spannend und unterhaltsam.













« Letzte Änderung: 24. September 2023 - 12:24:04 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.447
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #5 am: 24. September 2023 - 18:37:25 »

Sieht sehr ansprechend aus :)!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #6 am: 24. September 2023 - 22:07:24 »

Finde ich auch richtig gut!
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
Re: Necropolis28
« Antwort #7 am: 27. September 2023 - 08:26:16 »

Das schlĂ€gt fĂŒr mich in die gleiche Kerbe wie die "Song of..." Skirmisher, oder?

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2023 - 16:44:10 »

Sieht wirklich klasse aus: schöner Mix an Figuren und cooles Old-School-Feeling.
Habt ihr bisher den Eindruck, dass die Kampagne funktioniert oder ist der Gewinner nach ein paar Spielen (mal wieder) uneinholbar ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #9 am: 05. November 2023 - 23:05:25 »

Das schlĂ€gt fĂŒr mich in die gleiche Kerbe wie die "Song of..." Skirmisher, oder?
Joa.. kann man schon so sagen. Ich wĂŒrde behaupten, dass es noch kleiner angelegt ist. Ich finde das Regelwerk allerdings deutlich eleganter und griffiger.

Sieht wirklich klasse aus: schöner Mix an Figuren und cooles Old-School-Feeling.
Habt ihr bisher den Eindruck, dass die Kampagne funktioniert oder ist der Gewinner nach ein paar Spielen (mal wieder) uneinholbar ?
Ist nach dem ersten Kampagnenspiel wahrscheinlich zu frĂŒh das zu beurteilen, aber die erste "after-action-sequence" deutet eher nicht darauf hin. der Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer war marginal.

Dareios und ich haben unsere 2te Partie Necropolis hinter uns. Streng genommen war es fĂŒr mein Gathering das erste Spiel, da ich bei unserer ersten Partie lediglich ein Sparrings-Ensemble zusammengeschustert hatte.

Jetzt habe ich also meinen mĂ€chtigen FluchfĂŒrst mit seinem schwarzen Paladin und einem knochigen Diener ins erste Kampagnenspiel gefĂŒhrt. Auf einem Marktplatz inmitten einer der Necropolen galt es ein paar wichtige Objekte zu sichern.





















Das Spiel war wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Nachbereitung des Spiels im Stil von Mordheim war auch sehr witzig und ging angenehm leicht von der Hand. Wir sind von dem Spiel gerade ziemlich angetan.

Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.447
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #10 am: 06. November 2023 - 14:16:25 »

Schaut super aus!!!

Parmenion
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 839
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #11 am: 06. November 2023 - 18:38:57 »

Sehr interessant, gerade auch die schönen alten Confro Minis. Da geht einem wie mir das Herz auf!
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Necropolis28
« Antwort #12 am: 06. November 2023 - 20:50:11 »

Sieht fĂŒr mich sehr gut aus - die Fotos bringen schöne EindrĂŒcke, danke fĂŒrs zeigen! Auch ist interessant, was du ĂŒber das Spiel schreibst :)
Gespeichert

Smilla

  • Gast
Re: Necropolis28
« Antwort #13 am: 07. November 2023 - 06:11:31 »

Gibt es irgendwo anders Informationen darĂŒber? Ich habe keinen Googleaccount und verweigere auch jegliche Nutzung dieses Schmutzes.
Ich finde nicht mal eine Websitevon dem Menschen...  :o
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Necropolis28
« Antwort #14 am: 07. November 2023 - 13:02:04 »

Das Regelwerk ist dort lediglich "gehostet" zum Runterladen braucht es keinen Account. Die "Community" scheint sich auf Discord (dazu brÀuchtest Du die App) und Instgramm zu vernetzen.
Gespeichert