@ThorstenK: Oh, besten Dank!
Ja, da stecken einige Stunden drin.
@Sorandir: Dankeschön. Irgendwo muss man ja den Kontrast herholen. Mit ein Grund, weshalb ich mich dann doch für Strohdächer bei zumindest einigen der Gebäude entschlossen habe.
@thrifles(Koppi): Sorry, dann muss das eine Verwechslung sein. Ein Hoch auf die Blogs. Ja, die Matte mag ich gern. Die ist von Cigar Box in den USA. Vor ein paar Jahren gabs die noch über North Star zu bekommen, aber die führen sie leider nicht mehr. Aber die Matte ist cool, weil sie so ein klein wenig flauschig ist. Ich bin generell ein Fan der Stoffmatten, weil man bei denen halt am Leichtesten noch Hügel und so weiter hineinformen kann. Aber die meisten - zumindest die ich sonst so habe, von Deep Cut - haben eine Oberfläche die bisschen nach Plastikgewebe aussieht. Was gut ist, wenn man scharf gedruckte Details wie z.B.Kopfsteinpflaster darstellen möchte, aber für natürlicheren Untergrund mag ichs, wenn es etwas filziger ist.
Weil wir gerade davon sprechen - in der neuesten Ausgabe des Podcasts des Vereins Games 'n' Dice Düsseldorf gehts um verschiedene Spieloberflächen und deren jeweilige Vor- und Nachteile. Ganz interessant.
https://podcasters.spotify.com/pod/show/gregor-klasen/episodes/Folge-12---Gelnde-Platte-oder-Matte-e29p938