Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Mai 2024 - 14:53:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf  (Gelesen 13818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« am: 29. September 2023 - 17:32:25 »

Heho, der große Blogpost zum Bau meiner osteuropäischen Häuschen ist nun auch online! Zielsetzung war ein recht komplizierter Spagat: Die Gebäude sollten wenn möglich für folgendes passen: Alles zwischen Weichsel, Wolga und schwarzem Meer, vom frühen 19.Jahrhundert bis zur Mitte des 20.Jahrhunderts. Konkret würd ich gern damit sowohl 1809 in Polen spielen als auch 2.Weltkrieg, Ostfront. Also so ein Ding, wo das Resultat nie so ganz richtig passen wird, aber in der Anmutung und für meine Bedürfnisse isses gut genug. :D


https://www.battlebrushstudios.com/2023/09/my-kind-of-town-ii-going-eastern.html






Hoffe, dass ihr den Artikel interessant und die Bildchen hübsch findet. :) Danke für's Reinschauen!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #1 am: 29. September 2023 - 17:56:51 »

Sehr schön. Ich muss meine Osteuropäischen Siedlungen auch endlich mal auf so einen sehenswerten Stand bringen.
Danke für die Inspiration!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 887
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #2 am: 29. September 2023 - 21:29:53 »

Total schön!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.475
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #3 am: 30. September 2023 - 08:19:16 »

Sieht einfach nur super aus!
Deine Ergänzungen/ Verfeinerungen an den Häusern und die Bemalung ist einfach nur ein Augenöffner!!
Ganz großes Kino in meinen Augen!!

Parmenion
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.415
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2023 - 19:12:48 »

Wirklich toll! Sehr stimmige Farbgebung.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2023 - 06:37:37 »

Ganz toll geworden! Abgesehen von der sehr guten Bemalung und Alterung der Häuser bringen Umfriedungen um die Häuser, Schweinekoben, Geräteschuppen und Gemüsefelder den notwendigen Realismus und unterscheiden von den einfach nur auf die Platte gestellten Häuschen, die man sonst oft sieht.
Der Untergrund hat auch eine gute Farbgebung, sieht aber ein bisschen flach aus. Ist das eine Matte?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2023 - 09:20:24 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2023 - 16:55:59 »

Sehr schöne Gebäude und tolles Gelände.  8)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.505
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2023 - 20:53:22 »

Sehr schönes Dorf. Und tatsächlich für einige Epochen geeignet. Hut ab.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2023 - 01:40:35 »

@Driscoles: Oh görn. :)

@meyer: Besten Dank!

@Parmenion: Dankesehr. War ein hübsches Projekt, auch wenns ewig gebraucht hat und mich fast ein Stückchen Finger gekostet hätte.

@Decebalus: Dankeschön. Holz male ich unheimlich gern.

@Frank Bauer: Jupp, das ist auch der Grund weshalb ich erst dicke Gartenbases machen wollte. Hab ich dann letztendlich verworfen, weil ich nicht ewig lang nach passenden Basingmaterial suchen und dann lauter dicke MDF-Platten schneiden wollte.  Genau, die Gebäude stehen alle auf einer Matte. Für mehr Geographie war einfach kein Platz. Im Spielbericht in dem die Häuser erstmals zum Einsatz kamen gabs ein bisschen Hügelchen, aber im grunde auch mehr Wald als sonstwas: https://tabletopstories.net/2023/06/big-chain-of-command-ueber-die-beresina/

@Frank Becker: Besten Dank!

@thrifles (Koppi): He, dich kenn ich doch von Twitter, oder? :) Besten Dank für den Kommentar! Jupp, das war das Ziel. Jetzt müsste ich nur die Zeit finden meine 1809-Polen fertig zu machen und ein Spiel zu spielen....

Gespeichert

ThorstenK

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 45
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2023 - 22:51:45 »

Respekt für Deine Arbeit, ein sehr schönes und stimmiges Ergebnis!
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.071
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2023 - 08:31:48 »

Tolles Gelände, mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen dem gealterten Holz und den blauen Borten und Teilbereichen. Echt gut.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.505
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2023 - 17:12:28 »

....

@thrifles (Koppi): He, dich kenn ich doch von Twitter, oder? :) Besten Dank für den Kommentar! Jupp, das war das Ziel. Jetzt müsste ich nur die Zeit finden meine 1809-Polen fertig zu machen und ein Spiel zu spielen....

Nee. Bin nicht bei Twitter. Vielleicht von meinem BLOG.

Na und der Spielbericht mit den ganzen Bildern zeigt auch,  dass das alles auf dem Spieltisch auch mega aussieht.
Was für eine Matte ist das? Gefällt mir.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2023 - 17:19:25 von thrifles (Koppi) »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2023 - 18:26:56 »

@ThorstenK: Oh, besten Dank! :) Ja, da stecken einige Stunden drin.

@Sorandir: Dankeschön. Irgendwo muss man ja den Kontrast herholen. Mit ein Grund, weshalb ich mich dann doch für Strohdächer bei zumindest einigen der Gebäude entschlossen habe.

@thrifles(Koppi): Sorry, dann muss das eine Verwechslung sein. Ein Hoch auf die Blogs. Ja, die Matte mag ich gern. Die ist von Cigar Box in den USA. Vor ein paar Jahren gabs die noch über North Star zu bekommen, aber die führen sie leider nicht mehr. Aber die Matte ist cool, weil sie so ein klein wenig flauschig ist. Ich bin generell ein Fan der Stoffmatten, weil man bei denen halt am Leichtesten noch Hügel und so weiter hineinformen kann. Aber die meisten - zumindest die ich sonst so habe, von Deep Cut - haben eine Oberfläche die bisschen nach Plastikgewebe aussieht. Was gut ist, wenn man scharf gedruckte Details wie z.B.Kopfsteinpflaster darstellen möchte, aber für natürlicheren Untergrund mag ichs, wenn es etwas filziger ist.

Weil wir gerade davon sprechen - in der neuesten Ausgabe des Podcasts des Vereins Games 'n' Dice Düsseldorf gehts um verschiedene Spieloberflächen und deren jeweilige Vor- und Nachteile. Ganz interessant. https://podcasters.spotify.com/pod/show/gregor-klasen/episodes/Folge-12---Gelnde-Platte-oder-Matte-e29p938
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2023 - 20:25:42 »

Toll!!!
Gespeichert

ekimdj

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 177
    • 0
Re: My Kind of Town II - Osteuropäisches Dorf
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2023 - 09:35:20 »

Großartig!
Gespeichert
Gruß
ekimdj


Meine \"Mini-Werkstatt\" http://ekimdj-minis.blogspot.de/