Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 08:00:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blood on the Sands Beta - nochmal Gladiatoren, braucht man das?  (Gelesen 6158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0

Vorgestern am 14.10. wurde die Beta eines neuen Gladiatorenspiels auf Facebook kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da mein Großer mich letzte Woche darum bat, mal wieder mit den Gladiatoren zu spielen, habe ich dann mal die Regeln gelesen und heute kam es auf den Tisch.
Das Positivste vorweg: Ich trainiere seit drei Jahren Gladiatur und ich muss sagen, das Feeling bei dem Spiel stimmt!
Die Kerntechnik ist der von den Lardies ähnlich, man hat also sechs Würfel, mit denen man verscheidene Aktionen "erkauft". Je nach Klasse kann man seine Würfel in ein bestimmtes Ergebnis umwandeln. Desweiteren haben Ausrüstung und verschiedene Boni, sowie individuelle Attacken (Je 2 pro Klasse) Auswirkung, auf den Spielstil der eigenen Figur.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass eins der Kernelemente die Erschöpfung und deren Verwaltung ist. Man kann viel und aggressiv angreifen und damit Boni einheimsen (wie z.B. Publikumsliebling, was einem einen Universalwürfel extra beschert), dann verliert man aber durch Aufgabe wegen Erschöpfung.
Das Spiel orientiert sich stark an historischen Aufzeichnungen und modernen Sportlern und fängt in meinen Augen das Feeling verdammt gut ein.
Auf der anderen Seite merke ich an ein paar Ecken aber auch, dass ich eine Beta spiele. Obwohl es recht taktisch ist, kann es sich ganz schön ziehen. Da sollte noch nachgebessert werden.
In der aktuellen Version findet man die Kampfregeln, die Stats für Murmillo und Thraex und auch die Punkte, an welchen noch gearbeitet wird.