Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 12:43:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ERLEDIGT LÖSCHEN  (Gelesen 1466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 747
    • 0
ERLEDIGT LÖSCHEN
« am: 17. Oktober 2023 - 12:40:55 »

Hallöchen,  biete hier ein Satz Rubicon Vientam an. Teils bebaut und TT Stanard bemalt . Zwei Rahmen noch eingeschweißt und viele Teile noch in den Rahmen enthalten. Base nicht enhalten . Hätte gerne 20 Euro dafür zzgl,. Versand Grüße Jens

Bilder im Link oder auch auf Tabletopwelt ! :-)
https://ibb.co/1LjMFJH
« Letzte Änderung: 04. Februar 2024 - 13:31:14 von Samonuske »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 747
    • 0
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2023 - 20:10:11 »

Ich wollte mal fragen, da es mich gerade interessiert, nicht das ich es unbedingt loswerden will. Aber ob ich was falsch mache. Sind lieber komplett bemalte Bausätze lieber, als halb bemalte? Da ich sonst kein Problem hätte diese dann auch ganz anzumalen,statt immer nur die Hälfte? Male meistens immer nur die Hälfte der Minis an um zu sehen ob sie mir gefallen und ein anderer dann auch noch Spaß daran hat sie zu bemalen,wenn ich sie verkaufen sollte ! 

hallostephan

  • Gast
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2023 - 20:26:21 »

Hm, ich hätte Interesse, kann aber zeitlich nicht noch mehr kaufen. Ist ja auch umfangreich das Thema. Aber da sagst du was. Entweder bemalt oder nicht, vielleicht grundiert und ganz vielleicht noch ein wenig Minis bemalt. Aber eher nicht. Denk mal jeder malt anders! Es gibt Ähnliche Style, aber es kann schwierig werden und entfärben mag ich nicht persönlich.
Also kannst du dir eine Szene aussuchen und dafür malen und den Rest nicht, oder vertickst es separat. Komplett fertig und ovp oder halbe Rahmen. Schlag ich vor. Die malen können wollen meistens Geld dafür, wegen dem fertigmalen, das ist vb, aber gut, denn es gibt genug die keine Zeit für malen haben, bzw. Sehr wenig.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 747
    • 0
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2023 - 10:54:37 »

Du hast es auf den Punkt gebracht,genau das meine ich.
Wiederum bin ich niemand der mehr Geld ,möchte nur weil etwas bemalt ist .
Im gegenteil,ich bin froh wenn ich es los bekomme,malen ist ja mein Hobby und möchte daran nichts verdienen.
Ich möchte Systeme und Figuren neu kennen lernen,darum bemale ich immer soweit wie sie mir in einer Gruppe gefallen.
Dann bemerke ich irgendwann OK die sind doch nichts für mich auch wenn das System vielleicht interessant sind. Dann höre ich auch zu malen und hoffe jemand anderes gefällt es soweit und nimmt es und mit dem Rest wo nicht bemalt ist,hat er auch noch seine freude daran.

Aber wie du es genau sagstest entweder vielleicht komplett bemalt oder nicht. Und das hat mich schon immer interessiert und darum dachte ich,häh jetzt frage ich einfach mal nach.

Also wie gesagt ,kann sie gerne komplett fertig bemalen bis auf das Base,da jeder einen anderen Geschmack da ja genau so hat. Ohne viel mehr dafür zu verlangen.
Dennn gerade durch das malen,verbessern wir uns ja immer ein klein wenig.
Also ist für mich das bemalen an Minis schon bezahlung genug,da ich somit etwas üben kann !

Habe auch schon Privat für andere etwas im Umfeld bemalt, logisch nutze meine Farben und gebe mir dann extra mehr Mühe,da es ja für den anderen schön sein soll, aber da ich nebenbei noch Arbeite habe icha lso ein verdienst schon und mach emein HOBBY NIE zu Geld,klar gibt mir mal jemand eine Packung Tee als Dankeschön,weil ich Tee´s so sehr mag. Aber Geld,würd eich dafür nie annehmen.
Es ist mein Hobby und ich möchte es genießen und nicht einfach... ach jetzt muss ichs chon wiedre malen nur wegen der Kohle,da würde mir die Motivation fehlen,und Geld als Motivation ist mit doch etwas zu arm.

Daher danke ich dir für deine Worte. Also mal sehen,wenn sich keiner findet für natürlich den Wert inc versand was sie gekostet haben zb,würd eich höchstens 25 Euro inc versand schon ausreichend finden . Ansonsten bemale ich die anderen auch nich komplett fertig und setze sie noch einmal herein. Man kann über alles reden . :-)

hallostephan

  • Gast
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2023 - 12:25:38 »

Hab Dank, dass ich es mal getroffen hab, ist ja eher selten. Ich mache und sehe das genauso! Eher nicht den Vollpreis, da das malen Geschmacksache ist und extra dafür auch nicht. Aber anders herum lasse ich mich nicht mit Strafzöllen belegen wegen Bemalung überhaupt. Da bin ich raus.
Ich kenne auch Leute die ausschließlich bemalt kaufen, aber zu zivilen Preisen und nur Details selbst machen, reparieren usw.
Machst Du gut!
Von den Profis reden wir ja nicht, wo man das kaum anzufassen wagt, weil es so unfassbar schön aussieht.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.587
    • 0
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2023 - 18:34:45 »

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, wenn ich was kaufe, dann lieber unbemalt. Bemalte Figuren (wenn ich sie mal kaufe) entfärbe ich meistens (ausser für "Randsysteme" die mich nur mal interessieren zum Spielen), weil ich sie halt selber bemalen möchte.

Und da ich ja weiß was das für Arbeit ist, lass ich dann lieber ganz die Finger davon, weil ich auch nicht die Arbeit des Verkäufers ruinieren möchte.

Beispiel, ich hab jetzt eine 2001er Tau Armee bekommen, die halt auch den Bemalstandard von vor 20 Jahren hat. Da es sehr schöne Figuren sind, möchte ich die halt auch selbst noch mal bemalen. Bei den Marines, die ich auch noch gekauft hab, lass ich die Bemalung, weil ich kurzfristig was für OPR brauch.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 747
    • 0
Re: Biete Rubicon Vientam
« Antwort #6 am: 20. November 2023 - 20:55:23 »

Noch einmal ein Up danach kommt es in die Kiste und ab ins hintere Eck damit.