Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:48:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Raketenstäbe Ideen  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smilla

  • Gast
Raketenstäbe Ideen
« am: 09. November 2023 - 11:53:18 »

In 7 Wochen ist es wieder so weit - und ich hab auch noch Reste vom letzten Sylvester...

Was sind die besten Verwendungsmöglichkeiten für Raketenstäbe?

Auf meinem Tisch liegen grad sehr gewöhnliche Stege daraus - aber die braucht man halt immer. ;)

Was sonst noch?
Zeigt mal her!
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Re: Raketenstäbe Ideen
« Antwort #1 am: 09. November 2023 - 15:53:41 »

(Treppen-) Gestelle…



Alle möglichen Arten von Fachwerk (hier Beispiel japanische Stadtmauer)

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Raketenstäbe Ideen
« Antwort #2 am: 09. November 2023 - 20:00:46 »


Was sind die besten Verwendungsmöglichkeiten für Raketenstäbe?


In die Mülltonne werfen und was man braucht sauber, ordentlich und nach Bedarf im Baumarkt kaufen.
Gespeichert

ThorstenK

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Raketenstäbe Ideen
« Antwort #3 am: 09. November 2023 - 21:35:38 »

Na, na, na ;-)

Ich sammel die auch gerne, es findet sich immer ein Zweck. Für umsonst machen sie einen guten Job für viele Anwendungen. Mehr sollte man nicht verlangen von ihnen.

Und was es im Baumarkt gibt, ist auch zunehmend grenzwertig. Ich habe schon sowas von verzogen, verdreht, gespalten und mit Fehlstellen in der Hand gehabt, da hätten krumme Äste vom Baum einen besseren Job gemacht.

Aber zur Frage selbst: abgesehen von unsichtbaren Strukturen, passt es überall, wo bei 28mm Maßstab ein etwa mannstarker Pfosten oder so sinnvoll ist. Abgesehen von Bemalen, kann auch Beize gut funktionieren, um Maserungen zu betonen.

Aber so ohne Projekt? Ich schlage vor zu fragen:
- was brauche ich demnächst?
- wie könnte ich es machen?
- habe ich Material dafür schon auf Halde? 
Ich brauche noch einen Galgen für Dead Mans Hand, da sind solche Stäbe eingeplant. Aber das hilft Dir nicht, wenn Du weder DMH spielst, noch anderweitig Galgen brauchst ...
Gespeichert

Smilla

  • Gast
Re: Raketenstäbe Ideen
« Antwort #4 am: 10. November 2023 - 06:31:46 »

In die Mülltonne werfen und was man braucht sauber, ordentlich und nach Bedarf im Baumarkt kaufen.

Ich weiß schon, warum ich mich eigentlich aus dem Internet zurück gezogen habe...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Raketenstäbe Ideen
« Antwort #5 am: 10. November 2023 - 09:38:08 »

Mit abweichenden Meinungen wirst du klarkommen müssen. Das Schöne hier ist, dass jeder sagen kann, was er meint, solange das nicht beleidigend (oder sonstwie unangemessen) ist.
Ich finde die Idee, Raketenstäbe wegzuwerfen, um dann im Baumarkt neue zu kaufen, zwar auch eher blöd, aber jeder, wie er mag  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: