Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:17:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Waffenset /-sätze in 1:48 / 1:56?  (Gelesen 4594 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Waffenset /-sätze in 1:48 / 1:56?
« am: 21. Mai 2009 - 11:40:16 »

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele mir aus den schicken Victrix Miniaturen eine Imperiale Armee für Wh40k aufzubauen, benötige ich noch ein paar Bitz um etwas mehr Vielfalt in die Waffengattungen zu bringen. Waffenumbauten TrueScale <-> Heroic Scale sehen nämlich sehr affig aus.

Daher suche ich noch Waffensets im 1:48 bzw. 1:56 Maßstab, die u.a. Pistolen und Flammenwerfer abdecken sollten. Ähnlich der Bilder unten.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009 - 11:47:31 »

Ich empfehle dir den Weapon Store von BAM/Warlord Games.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009 - 11:52:18 »

Die sind HeroicScale, die sind viel zu klobig. Mir geht es um TrueScale Sachen aus dem historischen Modellbau.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009 - 19:04:37 »

True-Scale Sachen dürften aber weder zu den Victrix-Minis noch zu WH40k im Allgemeinen passen...

Ansonsten würde ich für WWII-Waffen mal bei Verlinden und Tamiya schauen und bei Fox Miniatures anfragen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009 - 20:00:43 »

Wieso sollte TS nicht zu Victrix passen? Die sind 1:56 TrueScale. 40k ist da erstmal zweitrangig.

Ich werde die Imperialen Truppen zur Unterstützung meiner Space Marines, aber anstelle jetzt die ganzen Space Marines auf Maßstabsgetreue ~ 4cm zu trimmen, nehme ich lieber \"zierlichere\" Imp Truppen. Aber der Waffenvielfalt wegen benötige ich eben passende Zusatzbewaffnung. Habe bisher aber nur brauchbares in 1:35 gefunden :/

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009 - 21:19:47 »

Zitat
Die sind 1:56 TrueScale.
Das sind 28mm-TT-Minis, kann man, was die Waffenproportionen, angeht nicht als True-Scale bezeichnen. Verglichen mit 1:48 Tamiya-Modellen z.B. sind sie sehr grobschlächtig.

1:35 Waffen aus dem Modellbau könnten u.U. sogar ganz gut zu Victrix passen. Besonders \"Spezialwaffen\" wie Flammenwerfer o.ä.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009 - 21:47:09 »

Die sind was schmaler

Naja, die 1:35 kosten nicht die Welt, werde ich mir mal ansehen.

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Mai 2009 - 22:47:00 »

The assault group verkauft auch waffen (ww2 Vietnam Modern) einzeln bzw. in 10er Packs

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 22. Mai 2009 - 16:22:44 »

Wie oben schon erwähnt, Verlinden, Tamya. Ansonsten gibt es im hist. Modellbaubereich auch noch Hauler, Resin mit Fotoätzteilen:
http://www.sockelshop.de/catalog/zubehoer-dioramenbau-c-73_25_189_125.html?filter_id=200&sort=4a
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 22. Mai 2009 - 21:16:31 »

Darf man fragen, was das für ne imperiale Armee sein solll?

Mir fällt gerade kein GW  IA Regiment ein, dem die Ähnlich sehen.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #10 am: 23. Mai 2009 - 10:31:05 »

Die werden eine Eigenkreation, passend zu meinem eigenem Space Marine Orden .

Angedacht für das Imperiale Regiment sind die Minis hier:

Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt, Warzone Imperials zu nehmen, da sind die Posen aber sehr limitiert und man sieht den Miniaturen auch stark an dass sie 10 Jahre alt sind. Hinzukommt, ich sehe es auch nicht ein 20 EUR für 10 Imp Soldaten bei GW auszugeben.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 23. Mai 2009 - 20:56:10 »

Interessant, gehe ich Richtig in der Annahme, das du auf die Idee kamst, als du die Ähnlichkeit Vallhallaner zu  historischen Soldaten sahst?

Weist du, bei deinen ersten Posts wunderte ich mich eben, weil ich von den normalen Plastiknappis ausginge die ich kannte.

Aber wenn ich jetzt sehe, das du auf die mit der Bärenfellmütze wartest, wird mir alles klar. :)

Vielleicht ne verrückte Idee, aber wenn du Modellbauwaffensets nehmen willst, und ich mal von ner Miniaturenanzahl von ca 100+ ausgehe , wird das ja eh kein billiges Unterfangen.

Wäre es dann nicht andenkbar, z.B. über Tins bits oder sonstiges (Brückenkopf hat da doch meines Wissens  zb zu Tins Bits gute Kontakte ;) )
mal noch passende Waffen machen zu lassen?
Wäre vielleicht aufs ganze gesehen billiger. (Und man würde sich die Arbeit ersparen, 2WK etc Waffen auf modern zu trimmen, und das bei jeder einzelnen)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #12 am: 24. Mai 2009 - 01:01:43 »

Nee, da ist nix mit Valhallanern oder ähnlichem. Ich hab die ersten paar Boxen von Victrix hier und war sehr angetan. Mir gefällt das Design der Imperial Guard primär wegen der Longcoats.
Ich brauche die Modellbauwaffensets auch nur fürs Kommando und die Charaktermodelle, d.h. 1 halbes dutzend Pistolen und ein paar Handvoll \"Spezialwaffen\" mit denen ich Melter, Flammenwerfer usw. darstellen kann, langen mir. Der Rest behält die Karabiner / Gewehre.

Tinsbitz ist ein sehr kompetenter dt. Modellierer von dem ich die ein oder andere Mini hier habe, aber über den BK haben wir nur verbindungen mit TinBitz also Online Shop für TT Produkte und Forge WorldImport.