Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:46:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« am: 13. Dezember 2023 - 10:09:26 »

Hi,

Öfter lese ich immernoch hier, dass Leute keine Bilder hochladen können. Ich habe dann immer gedacht: ich habe abload.de, einen kostenlosen Service mit Links für Foren. Seit mir Riothamus (Danke nochmal!) gesagt hat, wie ich den Upload skalieren soll, konnte ich Fotos hier gut zeigen.

Jetzt ist Abloads Service bis auf weiteres - vielleicht dauerhaft - abgeschaltet. Welche kostenlose Möglichkeit könnte ich noch wählen, um hier Fotos zu zeigen?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2023 - 11:39:53 »

Wäre schön, wenn man Bilder hier direkt einstellen könnte.
Ich lese hier nur noch weil ich keinen Bock auf die externen Dienste habe. Wenn davon einer aufhört sind jahrelang gepflegte Threads plötzlich leer...

Ich weiß nicht was das den Forenbetreiber kosten würde, entsprechend Speicher zu buchen. Aber dies ist ja nicht die Tabletopwelt, wo täglich xxxx Bilder hochgeladen werden.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2023 - 12:47:13 »

Aus einer ähnlichen Problematik heraus habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschieden, dann doch einen eigenen Blog zu machen. Die kosten auch nix und man kann vielleicht die leise Hoffnung haben, dass ein Google-Blog nicht so schnell dicht gemacht wird, wie ein kostenloser Bilderdienst.

Ich glaube das reine Betreiben des Forums kostet schon genug, so dass man nicht erwarten sollte, dass noch Geld in die Hand genommen wird, um den Mitgliedern kostenlos Bilderspeicherplatz zur Verfügung zu stellen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2023 - 15:12:08 »

Schließe mich da Jürgen an.
Der ursprüngliche Gedanke einen BLOG ins Leben zu rufen, war auch die Idee Bilder hochzuladen und so der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Man muss ja keine Romane auf dem BLOG schreiben, so wie ich oder andere.
Bilder hochladen, kurze Beschreibung was es ist.
Fertig ist die Laube.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2023 - 19:41:58 »

Danke für eure Rückmeldungen!

Ein einzelnes, recht kleines Bild kann man hier auch direkt hochladen, oder? Worauf muss ich da nochmal achten?

Kostenlosen Blog erstellen: Was würdet ihr da empfehlen?

Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.243
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2023 - 11:19:38 »

Das kleine "Problem" mit abload habe ich ja jetzt auch,kann keine neuen Bilder mehr verlinken.Zum Glück bleiben aber die alten erst mal gesichert.
Das mit ein Blog hatte ich mir ja auch mal überlegt allerdings möchte ich den nur fürs verlinken nutzen,habe keine Lust den dann auch mit Texten zu pflegen.Ich hätte aber auch keine großen Probleme damit für solch ein Service Geld zu bezahlen wenn ich dann sicher sein kann das die Bilder lange im Netz bleiben.Vielleicht müssen wir uns einfach davon verabschieden diverse Dienste im Netz für lau zu bekommen
Mal schauen was ich mache habe ja schon einiges Neues was ich hier einstellen könnte

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2023 - 12:28:38 »

Ja, bei mir stapelt sich nun auch das fertig gemalte in der Pipeline, Dirk!

Danke für eure Rückmeldungen!

Ein einzelnes, recht kleines Bild kann man hier auch direkt hochladen, oder? Worauf muss ich da nochmal achten?

Kostenlosen Blog erstellen: Was würdet ihr da empfehlen?

Da wären Antworten zu nach wie vor dankbar!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2023 - 08:12:23 »

Nur leicht OT.

Ich persönlich empfehle Picr :).
Damit bin ich jetzt seid Jahren sehr zufrieden.

Parmenion
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2023 - 16:39:56 »

Ich bin bei Blogger und finds gut, habe aber auch noch keine langjährige Erfahrung.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2023 - 11:25:49 »

Ich bin seit Jahren bei Flickr.
Kostenfrei und problemlos.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2023 - 20:57:47 »

Danke für die Tipps! Frage bzgl. der Tipps Flickr und Picr:

Ich persönlich empfehle Picr :).
Parmenion

Ich bin seit Jahren bei Flickr.
Kostenfrei und problemlos.

Liebe Parmenion und Frank zu Picr und Flickr:
Bei abload gab es nach dem Hochladen so eine Liste mit Links für verschiedenes, unter anderem Foren und vorher eine Möglichkeit zu skalieren, wie groß das Bild erscheinen sollte nach dem Hochladen.
Gibt es bei Picr bzw. Flickr auch sowas? Habe bei beiden Diensten was hochgeladen und das noch nicht gefunden. Wie kann ich da jeweils ein Bild hier im Forum sichtbar machen?
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2023 - 07:10:26 »

Moin,

bei Picr klickst du erst auf das Bild und dann auf "Code erzeugen".
Der erste Code ist für Foren. Einfach kopieren und einfügen.Das Bild wird, wenn ich mich jetzt nicht zu 100% irre, selbstständig skaliert!

Parmenion
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2023 - 12:21:17 »

Hab vormals auch abload benutzt und nun zum ersten mal picr. Man muss sich (kosztenlos) anmelden und kann dann per drag&drop Bilder hochladen. Danach erhält man die Links dazu, die kann man 1:1 hernehmen, die Bilder skalieren sich im Beitrag (Besipiel sind diese Römerbilder in einem anderen Thread hier) von selbst. Perfekte und sehr einfache Lösung.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Re: Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2023 - 14:07:32 »

Zitat
Kostenlosen Blog erstellen: Was würdet ihr da empfehlen?

Wie Sorandir habe ich mal Blogger benutzt. Das war einfach zu bedienen und hatte viele Möglichkeiten. Vorteil ist, dass das schon in einem Google-Account enthalten ist (wie z.B. auch YouTube), den sicher die meisten bereits haben. Und Bilder und Dokumente kann man in Google Drive hochladen, da ist alles an einem Ort. Das ist schon ganz praktisch.
Gespeichert