Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Goodbye 2023 - Welcome 2024

(1/2) > >>

Koppi (thrifles):
Ein paar Hobbygedanken zum Jahresanfang. Allen meinen Lesern ein frohes Neues Jahr 2024.

https://thrifles.blogspot.com/2024/01/goodbye-2023-welcome-2024.html

Dirk Tietten:
Hallo Koppi,wünsch dir und natürlich allen anderen auch ein schönens neues Jahr

Vielleicht ist das nichts für hier im Forum sondern eher was für die Tactica beim persönlichen Quatschen aber ich habe ja das Gefühl das du und viele andere ein Wohlstandsproblem haben.Das manch ein Job nicht das gelbe vom Ei ist ist mir auch klar aber das ein das eigene ausgesuchte Hobby zum Problem wird geht mir nicht in den Kopf.In meiner Freizeit,keine Familie/Arbeit mache ich doch nur was mir Spaß bereitet,das man sich dabei vielleicht auch etwas unter Druck setzt sehe ich nicht als Problem.Vielleicht haben Hobbys ja auch ein Verfallsdatum für einige und dann sollte man was anders anfangen.

Schöne Grüße  Dirk

Koppi (thrifles):
Hi Dirk,

das mit dem Wohlstandsproblem stimmt. Mir hat in den 0er Jahren ein Marketingchef unseres Hobbies auf einer Messe gesagt, dass unser Hobby nur in Ländern funktioniert, die einen "gelangweilten Mittelstand" haben. ;D
Fand ich sehr interessant.
Würdest Du mich dazu überreden soviel anzumalen wie Du, würde ich schreiend den Raum verlassen. ;D Dann wäre das Hobby tatsächlich Geschichte.
Persönlich werde ich 2024 einen anderen Weg als 2023 gehen.
Könnte aber sein, dass ich am Ende sogar mehr anmale. 8)
Aber nicht für Projekte.
Da weiß ich jetzt, dass ich das zwar kann, aber keine Lust dazu habe.

tattergreis:
Wenn man mir nahelegen würde, mir ein neues Hobby zu suchen, weil ich mir Gedanken zu Frustgefühlen und/oder neuen Ansätzen mache, würde ich mich doch erheblich auf den Schlips getreten fühlen.
Und ein Wohlstandsproblem ist immer noch ein Problem, oder darf man nur noch schweigen, weil übers Klima und Krieg in der Ukraine soll man ja hier auch nicht posten, oder ist das 2024 anders?

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: tattergreis am 01. Januar 2024 - 20:25:19 ---Wenn man mir nahelegen würde, mir ein neues Hobby zu suchen, weil ich mir Gedanken zu Frustgefühlen und/oder neuen Ansätzen mache, würde ich mich doch erheblich auf den Schlips getreten fühlen.
Und ein Wohlstandsproblem ist immer noch ein Problem, oder darf man nur noch schweigen, weil übers Klima und Krieg in der Ukraine soll man ja hier auch nicht posten, oder ist das 2024 anders?

--- Ende Zitat ---

Ich kenn Dirk schon lange. Alles kein Problem. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln