Wie bereits angekündigt widme ich mich momentan verstärkt meinem neuen Projekt "Austerlitz 1805".
Die für den 1809er Donaufeldzug fehlende deutsch-österreichische Brigade male ich zwischendurch fertig, Da fehlen nur noch ein Jäger Batallion und ein deutsches Linien Batallion.
Habe für Austerlitz ja auch schon ein paar Minis hier gezeigt.
Ich hatte mich zwischen Jena/Auerstedt und Austerlitz zu entscheiden.
Es soll dann doch Austerlitz sein. Die frühen Preussen für 1806 kann ich ja immer noch irgendwann mal machen.
1805 -Austerlitz-
Für die Franzosen werde ich folgende Batallione aufstellen:
Garde Grenadiere und Chasseurs, sowie italienische Royal Guard (für die werde ich die Werte der mittleren Garde verwenden).
Zwei franz. Brigaden mit je 3 Linien und einem Leichten Batallion, sowie Ari
schwere Reiterei (Cuirassiere)
Leichte Reiterei
Für die Russen/Österreicher werde ich folgendes verwenden:
österreichische Brigade mit 2 Linien und 2 Grenadier Batallionen
russische Brigade mit 3 großen Infanterie Batallionen und einer Jäger Einheit
russ. Garde Brigade mit 3 Batallionen
österreichische leichte Kav. mit 2 Husaren Einheiten
russ. Schwere Reiterei mit Cuirassieren
Für die Österreicher werde ich die 1809er Ausis verwenden. Den deutschen Linien Batallionen habe ich ja den Raupenhelm aufgesetzt.
Das Problem sind die Russen.
Die drei Garde Grenadier Batallione habe ich schon umgebaut (ja, ich habe für jede Figur extra einen zylinderförmigen Tornister gebastelt.)
Als Tschako für die Linientruppen werde ich den früher Kiwer verwenden und alles Überflüssige vom Tschako entfernen. Auch hier werde ich alle Tornister umbauen müssen (72 Figuren – pffff – das wird spassig).
Die russ. Cuirassiere nehme ich von der Perry Plastik Box und werde den Raupenhelm mit Green Stuff modifizieren.
Wie ich die Jäger allerdings hinbekommen soll, weiß ich noch nicht. Ich bin ja immer noch guter Hoffnung, dass irgendwer welche von Victrix findet und sie mir vermacht. Ich brauche ja auch nur 12 Stück.
Ich werde weiterhin berichten und würde mich über Anmerkungen zu dem Thema freuen.