Wobei man zur Verteidigung sagen muss;
Bei knapp der hälfte aller Puplikationen mit Illustrationen Römischer Truppen (besonders bei Osprey, deren Bücher im UK weit verbeitet sind, und nicht imemr sehr akkurat) werden diese dicht geträgt im Nahkampf dargestellt, unabhängig der Epoche.
Zumindest bei HC gibts für die Karthager alle wichtigen Völker als Söldner. Fehlen eigentlich nur Griechen für Pyrrhus oder den Ersten makedonischen Krieg und etwas mehr Auswahl bei den Italiern.
[Edit]
Kleiner Nachtrag; Jetzt wirds aber interessant. Ich habe eine eine Antwort zu einer Mail, die ich letzte Woche an WLG geschickt habe erhalten zu der Frage der fehlenden Kommandostreifen mit Anführern, Standartenträgern und Musikern.
Sinngemäß heißt es in der englischen Mail:
Hallo Steffen, vielen dank für deine E-Mail,
die Box Hannibal wird keine Optionen auf Kommandoeinheiten für die einzelnen Einheitenformationen enthalten, da die Grundbox nur die Gussrahmen enthalten wird, die wir bei der Salute gezeigt haben, diese werden aber von uns nachgereicht werden.
Aufgrund der regen Rückfragen durch euch und der vielen Mails, die wir zu diesem Thema bekamen, haben wir uns dazu entschlossen für die Römische Infanterie noch zusätzlich einzelne Streifen nachzureichen.
Kommt mir so vor als hätte es jemand Eilig gehabt und das Spiel wäre zu übereilig freigegeben worden?