Epochen > Moderne
PaK - Einsatz bei Offensive/ im Angriff?
Darkfire:
So ähnlich hätte ich es mir auch gedacht, weil beim Angriff die Pak mit nach vorne geht und, bei einem Gegenstoß, die Panzer des Feindes abfängt.
Wobei sie aber dabei wieder defensiv genutzt wird, obwohl sie offensiv mit nach vorne getragen wurde.
Ich vermute, eine echt offensive PaK gabs wohl nur auf den kleinen Panzerjägern, Marder 2 und Marder 3, die hatten ja das Originalgeschütz drauf und nicht die KwK (bau grad einen Marder II, drum bin ich etwas eingelesen)
meyer:
Hier einmal die Textstelle aus "Death of the Leaping Horseman":
Und aus Steelmaster Heft 14:
Die Pak wurde demnach auch gegen Bunker und Feldbefestigungen eingesetzt.
Die leichten Geschütze waren nicht nur in den PzJäger Abteilung sondern auch in den Infanterie/Schützenregimentern zu finden (z.B. 4. schwere Kompanie). Quelle: Osprey, Panzer Divisions: The Eastern Front 1941 - 43
newood:
... ja, sofern eine PAK verfügbar war, wurde sie in der HKL auch im Angriff i eingesetzt.
Ein 3,5er verlor, während des Krieges, zwar schnell an Bedeutung gegen stark geschützte
Ziele, war aber gegen leichte Unterstände und leicht gepanzerte Fahrzeuge in jedem Falle
gut - im Verlauf des Krieges wird dann auch viel an der Munition optimiert.
Eine 7,5er, soweit verfügbar, war bei Angriffsbewegungen mit dabei, denn damit ging weit-
aus mehr...
tattergreis:
Mir ist nicht ganz klar wie bei einem großtaktischem System das Heeresanklopfgerät eine Rolle spielen soll?
BIG:
Pak, Sturmgeschütz und Jagdpanzer
https://www.academia.edu/91729439/Sturmgesch%C3%BCtze_versus_Panzerj%C3%A4ger_2022_
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln