Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juli 2024 - 11:52:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Server down - Webseiten diverser englischer Händler nicht erreichbar  (Gelesen 279 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 151
    • 0

Aufgrund Serverausfall (eventuell gehackt worden?) sind aktuell einige Seiten englischer Händler und Hersteller down und nicht erreichbar. Aktuell behelfen die sich über Facebook oder eine einfache E-Mail Adresse.

Hier ein Link zur WSS mit den betroffenen Herstellern / Händlern:

https://www.karwansaraypublishers.com/blogs/wss-blog/server-down-websites-out

VG

Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Da ist nix gehackt worden.

X britische Händler und Minihersteller haben denselben IT-Mann für ihre Webseiten und Shops. Dieser macht scheinbar alles über nur einen Server, und diesen hat's zerlegt, vermutlich simpler technischer Defekt, aber mit katastrophalem Ausmaß.
Weil das nicht schon reicht, hatte der Mann grad seinen 60. und von seiner Frau eine Kreuzfahrt geschenkt bekommen, weswegen er jetzt erstmal 2 Wochen weg ist...

Ich bete, daß die Sache in der ohnehin schon brexitären wirtschaftlichen Situation in UK nicht dem ein oder anderen kleinen Laden das Genick bricht.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 992
    • 3d print terrain

Was die Briten so unter „business“ verstehen.
Der Hoster ist wohl ein Typ der den Server in seinem Haus betrieben hat. (Bei so vielen Websites die er betreut hat, scheint da ja nicht sonderlich viel Traffic gewesen sein).


Dann soll es wohl so sein, daß es keine Backups gibt …. 8)


Das wird wohl dauern, bis die Artikeldaten wieder in einen neuen (hoffentlich bei einem professionellen Webhosting Anbieter) Shopsystem eingepflegt sind.


Ts ts, wie kann man auf die Idee kommen bei einem Typen im Keller den Server betreiben zu lassen….
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Zumindest Newline ist wieder halbwegs online.
Aber sämtliche Produktbilder fehlen noch...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe