Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. März 2025 - 17:11:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAVE 1 – Gaming in a Galaxy far, far away  (Gelesen 619 mal)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
WAVE 1 – Gaming in a Galaxy far, far away
« am: 31. Juli 2024 - 11:00:49 »

Im hohen Norden von Deutschland, unweit von Travemünde und Lübeck, liegt das kleine Örtchen Dassow. Vermutlich ist die Macht nirgendwo so stark, wie hier im Outpots One, der FanArt-Ausstellung, die die Besucher in eine weit, weit Galaxis entführt …

Und genau hier findet die WAVE statt, eine Convention für Spiele rund um das Star Wars-Universum.

WANN?
SAMSTAG 14.09.2024 – 11.00 -19.00 UHR
SONNTAG 15.09.2024 – 11.00 -18.00 UHR

WO?
OUTPOST-ONE, Travemünder Weg 20, 23942 Dassow

WIE?
Wochenend-Ticket WAVE CONVENTION: 15,- EURO
(Tickets für die WAVE erhaltet ihr ausschließlich an der Tageskasse!)

Neben populären Games, wie Star Wars - Legion und X-Wing und Armada, werden auch eher unbekannte Spiele, wie Podracer oder das neue Shatterpoint und Unlimited präsentiert. Brett-, Karten- und Rollenspiele dürfen natürlich nicht fehlen. Für alle Miniaturen-Fans bieten wir Mal-Workshops und eine exklusive WAVE-Miniatur an. All diese Präsentationen sind als Mitmach-Spiele konzipiert, also vorbeikommen und mitspielen!
Weitere Infos zur WAVE findet ihr hier: http://www.wavecon.space/

OUTPOST ONE
Natürlich gibt es noch weit mehr zu entdecken, so zeigen Cosplayer ihre Kostüme und natürlich freut sich auch das Outpost One mit seinem Raumschiff-Hangar, der Lifesize- und der 1/6 Scale-Ausstellung auf euren Besuch. Infos zum Outpost One und Informationen dazu, wie ihr einen Termin für die Ausstellungen buchen könnt findet ihr hier: https://outpost-one.de/

SONSTIGES
Neben der Veranstaltung und der Ausstellung im Outpost One, gibt es in der Region noch allerhand zu entdeckten. Im benachbarten Travemünde liegt nicht nur die Viermastbark Passat vor Anker, auch die schönen Strände und die Ostsee warten auf euch Besucher. Vielleicht rundet ihr euren Aufenthalt mit einem Besuch der historischen Altstadt von Lübeck ab? Es gibt also viel zu entdecken, in einer nicht sehr weit entfernten „Galaxis“.

Karsten

• Schuster
    • 0
Re: WAVE 1 – Gaming in a Galaxy far, far away
« Antwort #1 am: 31. Juli 2024 - 11:04:13 »

Super, danke für die Info.
Werde hinfahren!
... Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."