Vor ein paar Tagen hatte ich einen unruhige Nacht und konnte nicht richtig einschalfen.
Ich wÀlzte mich herum und hatte plötzliche die Idee einen bespielbaren Turm zu basteln.
Man könnte das natĂŒrlich machen, indem man die einzelnen Stockwerke abnimmt und nebeneinander auf den Tisch legt. Aber ich hatte schon lĂ€nger die Idee, das das auch irgendwie steiler gehen muss....
Und in besagter Nacht hatte ich dann die Idee, einfach ein paar WĂ€nde wegzulassen. Und das Gnaze so schmal zu bauen, dass ich das in einer Box transportieren oder gar verschicken kann....
Also hingesetzt, den Kern des Turms aus Styropor geschnitzt und los gings.
Also Thema nahm ich mir einen einsamen Turm in den Karpatnen vor, mit dessen nachtaktivem Besetzer nicht gut Kirschenessen ist...
Ich hatte zu Anfang keine direkte Idee, wie man sich im Turm bewegen sollte, aber Treppen waren einfach zu platzraubend. Bleiben also nur Leitern...
Nach 2 Tagen Basteln kam dann schlieĂlich die erste Farbe drauf.
Und noch mal von ner anderen Seite...
Allerdings sahen de WĂ€nde also noch etwas leer aus, also setzte ich mich am Folgetag hin und bastlte viele kleine Bilderrahmen....
Da ich schon dabei war, druckte ich noch ein paar Teppiche und DeckengemÀlde aus.
Und so sieht das jetzt mit Minis und Möbeln aus. Viele der Möbel sind aus dem Vorratshaufen fĂŒr Dungeons, hier musste ich also nicht groĂ nachlegen.
Ich könnte noch Tage an dem Turm weiterbauen und immer neue Details hinzufĂŒgen, aber da noch andere SommerspĂ€Ăe auf mich warten, musste ich dann einfach nach einen Woch das Projekt fĂŒr beendet erklĂ€ren...
Der Turmbesitzer hatte ich seinen Jugendtagen die Angewohnheit, unliebsame Mitmenschen auf SpieĂe zustecken.
Ein paar der SpieĂe sind daher auch auf dem Dach engebracht.
Und das Ganze passt perfekt in die vorgesehene Versandkiste...
Bin gespannt, wie sich das spielt... man muss schon etwas geschickt sein, um in die RÀume reingreifen zukönnen...
Cheers,
Don