Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:10:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armeelisten  (Gelesen 985 mal)

Grimmnir

• Totengräber
  • *
  • Wer das Wissen mehrt, mehrt das Leiden
Armeelisten
« am: 17. August 2024 - 22:03:26 »

Liebe Kollegen,
ich habe durch Zufall vom 30jährigen- krieg 2 bemalte Armeefiguren 15mm und unbemalte Figuren - Essex gefunden.
Ich suche für diese Zeit Armeelisten besonders 30 jähriger Krieg, englischer Bürgerkrieg u.a. möglichst in deutsch. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir da welche verkaufen kann, es können auch Kopien sein.
Bleibt bitte alle gesund uhnd sicher,
C.R.
« Letzte Änderung: 17. August 2024 - 22:11:42 von Grimmnir »
Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit

Darkfire

• Bürger
    • 0
Re: Armeelisten
« Antwort #1 am: 18. August 2024 - 08:24:01 »

Für welches System? Gibt ja viele TYW und ECW Regeln und die Armeelisten sind da nicht immer kompatibel. Für DBR könnte ich Dir Scans machen. Im FOG:R müsste auch eine Starteraufstellung TYW drin sein.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. August 2024 - 10:14:02 »

...sehr mutig von dir mit nur 2 bemalten Figuren eine ganze Armee aufzubauen. DBR eignet sich sehr gut für den 30-jährigen Krieg. Aber du wirst noch Hunderte Figuren kaufen müssen. Entscheidest du dich aber für DBR, hast du noch die Möglichkeit eine kleinere Armee, mit 12 Elementen + dem Befehlshaber, ähnlich wie DBA aufzubauen. Natürlich wirst du auch einen passenden Gegner benötigen...
...lies dir mal das durch: DBA-RRR Rules and Army Lists unter; https://gamingenglishcivilwar.wordpress.com/thirty-years-war-30yw-project/dba-rrr-rules-and-army-lists/...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Grimmnir

• Totengräber
  • *
  • Wer das Wissen mehrt, mehrt das Leiden
« Antwort #3 am: 19. August 2024 - 01:01:52 »

Danke für eure Antwortzen.
Oh Vodik,
da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Nein ich habe 2 Armeen, mehr oder weniger gut gegliedert, angelehnt an die WRG 6.Edition. Jede Armee Kaiserliche und Schweden hat ca 100 Figuren und ich habe noch ca 100 unangemalte Figuren. Ich habe kein besonderes System. Vielleicht gibt es welche, die der 6.Edition WRG bzw. den Newbury Rules für Napoleon entsprechen.Nach den Newbury Rule stelle ich in Korpsstärke auf. Ich habe mich blöderw
Weise zu lange auf napoleon fixiert, obwohl die Epoche nur 20 Jahre dauerte. Meine 7jähriger Krieg Armeen habe ich denen angelehnt.
Bleibt gesund und sicher,
G.
Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 19. August 2024 - 05:06:47 »

Das sind zwei nicht so gebräuchliche Regelwerke (ich kenne jetzt niemand, der sie spielt), wobei WRG 6te und DBR aus dem selben "Stall" kommen, also Phil Baker Regelwerke sind. Ich denke, Du wärst da besser aufgehoben. DBR wäre auch ganz regulär erhältlich, https://www.amazon.de/gp/product/0244773556/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%