Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 09:45:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Valour & Fortitude Artillerieorganisation sowie Brigadeunterstützung  (Gelesen 940 mal)

tattergreis

• Bürger
    • 0

Übersehe ich etwas oder muss man eine einzelne Batterie an eine Brigade anschließen? Nach dem Wortlaut der Regeln könnte ich m.E. zwei Batterien zu einer Artilleriebrigade zusammenschließen, aber das schränkt die taktischen Einsatzmöglichkeiten zu sehr ein. Ich benutze  als Divisionsgeneral doch genau meine Artillerie als Schwerpunktwaffe, die gebe ich doch keinem Emporkömmling aka Brigadegeneral.

Eine Einheit kann "Brigade"-Unterstützung leisten, wenn sie sich in 3" Entfernung zur nahkämpfenden Einheit derselben Brigade befindet: hier gibt es keine Notwendigkeit einer Sichtlinie. Also stelle ich hinter jeder angreifenden (jedoch nicht einer unterstützenden) Einheit eine weitere Einheit, damit ich einen zusätzlichen Würfel erhalte._______________Das sieht doch sch... aus! Was soll dies denn darstellen, hat jemand eine Idee?

cheers!

Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Bommel

• Edelmann
    • 0

Zu der zweiten Frage du kannst nur 1x Brigade unterstützen pro Brigade, wenn ich es richtig verstehe. Bekommst du 2 Einheiten mit dem Gegner in den Kontakt gibt es mehr Würfel. Sprich 2.

tattergreis

• Bürger
    • 0

Wenn eine Linie von drei Bataillonen eine weitere Linie von drei Bataillonen im Abstand von 3" hinter sich hat und drei gegnerische Bataillone in Nahkämpfe verwickelt, würde jedes angreifende Bataillon einen zusätzlichen Würfel bekommen, weil die hintere Reihe jeweils einen Nahkampf unterstützen kann.

Natürlich ist es besser, wenn ich die sechs Bataillone anders einsetze, aber mir geht es in diesem Zusammenhang in erster Linie um die Optik.
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“