Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 17:15:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ist die Kamera \"gut\"?  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Ist die Kamera \"gut\"?
« am: 24. Mai 2009 - 20:32:51 »

Guten Abend!

Da ich mir eine neue Kamera zu legen wollte, bin ich bei eBay über folgende gestossen: Klick mich!

Hat aufjedenfall 7 Mega Pixel mehr als meine alte, aber da gibt\'s ja auch noch mehr zu berücksichtigen.

Viele Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Ist die Kamera \"gut\"?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009 - 20:36:37 »

wenn es wirklich \"nur\" eine ganz einfache digitale SLR sein soll, dann schau mal in den media markt...die haben gerade die Nikon D40 als Kit (also mit Objektiv) für 250,-EUR....ist glaube ich für den preis mehr als ok...

ich halte gerade ausschau nach ner sony alpha 200...kostet im set etwa 350,-eur und für nen normalen fotografen auch sehr gut sein...
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Nergal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 128
    • 0
Ist die Kamera \"gut\"?
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009 - 22:27:03 »

D90 und D40 kenne ich nicht, ich habe eine D200 und bin damit mehr als zufrieden. Was hast Du denn mit der Kamera vor?

Wenn Du ein Kit kaufst schau Dir das Objektiv genau an - die sind bei den Kits oft eher nicht so toll, und es ist schade wenn m an eine gute Kamera durch ein schlechtes Objektiv ausbremst. Das Nikon 18 - 200mm mit Bildstabilisator ist zB ein sehr schönes Allround Objektiv - bei einer Kamera mit einem Crop Faktor von 1,5 wie der D200 entspricht das 27 - 300mm, deckt also die meisten Bereiche ab. Wenn Du Makroaufnahmen machen willst kann ich Dir das 50mm Makro oder auch das 150mm Makro von Sigma empfehlen - beide machen sehr schöne Bilder und sind lichtstark, der Hauptunterschied bei Makroaufnahemn ist der Abstand vom Objekt - wenn Du Insekten fotographieren willst solltest Du das 150mm nehmen, bei dem 50mm muß man arg dicht ran und die Viecher verschwinden schnell.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Ist die Kamera \"gut\"?
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009 - 09:48:42 »

Ich hab eine D90 und bin sehr zufrieden damit. Das Kitobjektiv ist gar nicht soooo schlecht - wenn man genügend abblendet ist die Abbildungsleistung ganz ok...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.