Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. MĂ€rz 2025 - 17:58:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BlubberEcke Tabletop und Hobby Blog  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 831
    • 0
BlubberEcke Tabletop und Hobby Blog
« am: 15. Oktober 2024 - 16:18:23 »

Hier mal mein neuer/alter Hobby Blog von Tabletop,bis was fÀllt mir sonst noch ein

Aktuelle Tabletop Projecte sind in meinem Thread hier zu finden oder dort auch ausfĂŒhrlicher beschrieben !
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,21074.msg324815.html#new
https://blubberecke.blogspot.com/

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2024 - 16:20:06 von Samonuske »

Samonuske

• Bauer
    • 0
Re: BlubberEcke Tabletop und Hobby Blog
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2024 - 19:38:33 »

VerfĂŒhrung
Der Schatten lag schwer und lang ĂŒber der kleinen Gemeinde weit abseits von allem und fern jeglicher modernen Zivilisation. An diesem Ort gab es noch keine Automobile geschweige den ein Fernsprechapparat ! Calachen sowie von MĂ€hren gezogenen PflĂŒgen prĂ€gte das Auge auf den weiten Kornfeldern .

Hier wurden noch die BrÀuche vergangener Zeiten bewahrt und feste alter Epochen gefeiert.

Nun hier war Sie richtig und ungestört jeglichem modernen Lebens ,jene die nichts mehr mit dem Glauben alter Götter etwas anfangen konnten. Jene die nicht befĂ€nglich fĂŒr sie selbst war.

Sie stellte sich jedem vor als Marie aus Bedfort , doch war sie mehr als nur eine Neuerscheinung in dem verschlafenen Dörfchen . Sie besuchte hier keine Bekannten ,oder versuchte etwa Freunde zu finden. Man konnte meinen Sie war nur auf der Durchreise .Jedoch war Sie auf etwas angewiesen,auf das sie ihre ganze Konzentration ausĂŒbte .

Sie war Marie, sie liebte jeden und jeder der ihr lange genug in die Augen blickte, liebte sie und nur noch sie.

Ihr flĂŒstern ,erklang in himmlischen KlĂ€ngen,jeder war verzaubert von ihrer Stimme . Doch nicht jeder konnte ihr folgen. Ihre wege,waren nicht die der anderen,auch nicht das Verlangen war das selbe .

Denn sie war Marie , Marie sie liebte das gleiche Geschlecht ,sie vergötterte das eine und verfluchte das andere.

Sie liebte das Brennen im Herzen ,das Verlangen nach ihr und sie bekam es ,von jedem,doch sie wollte nur das eine. Die anderen mussten brennen.Sie mussten brennen, weil sie falsch wahren ,falsch in ihren Augen jene die keine Zeugen ihres Vaters Geburt vor Jahrhunderten Eonen waren.

Denn nur ihr Vater ist der wahre VerfĂŒhrer .

So war sie nur kurze Zeit in dem Dorf ,doch schon folgte jeder ihr auf dem Fuße. Die Beginen folgten ihr auf jeden schritt und kreuzten ihre Finger zum Gebet, doch die mĂ€nnlichen Verehrer , windeten sich vor ihr,krichten auf allen vieren auf dem Boden, im schmutze der Tiere . Qual und dennoch Begierde, strahlten in ihren Augen. TrĂ€nen flossen den einen, Schmutz aßen die andern ,nur von ihr erhört zu werden. Doch ihr weg ging richtung Mitte des Dorfes. Auf den großen Platz, an dem an jenes Fest das statt findet , Tiere geopfert und auf dem prachtvollen lodernden Feuer zubereitet werden sollten !

Doch brennen, wird dieses mal kein Vieh !

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 19. MĂ€rz 2025 - 17:31:43 »

und weiter geht es heut mit ....

Seit Jahren in der Sammlung vor kurzem angetest ,die in der Call of Cthulhu RPG Starterbox enthaltene Solovariante zu den RPG Rollenspielvarianten Call of the Cthulhu .

Hier möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck schildern,was eventuell Erfahrene Spieler verdutzen wird,wir in der Gruppe aber nun mal so empfunden haben.

Das erste Buch die sogenannte Solovariante "Allein gegen die Flammen" ,erinnert auffallend an ein normales Fantasy Abenteuer Spielbuch im Cthulhu Universum, man liest die angegebene Abschnitte und versucht sein GlĂŒck beim wĂŒrfeln der Proben um diese zu meistern und das unbeschreibliche zu verhindern  .

In einer Einleitung fĂ€ngt die Geschichte an fahrt aufzunehmen . Dadurch erfĂ€hrt man mehr ĂŒber den Aufbau des typischen Charakter Bogens eines Cthulhu/Mysterie Investigators und dessen Funktionen.

So bestimmt man seine Grundwerte , die von seiner StÀrke, Konstitution bis zu seinem Erscheinungsbild so einiges zu bieten hat.

Danach kommen die SekundĂ€rwerte an die Reihe  ,die seine StĂ€rke aber auch MagischenfĂ€higkeiten ansprechen.

Unser Ermittler/in sollte auch einem Beruf nach gehen,die man Charakteristisch von sich selbst und seinen Interessen auf ihm ĂŒbertragen kann. So war meine MaĂĄm eine Schriftstellerin,mit Paranormalen Erlebnisse aus ihrer Jugend.

Seitdem trĂ€gt sie ihren "PsychometrieannihilatonbinĂ€rerbrustapparat" immer bei sich , um auf alles gewappnet zu sein sowie Außersinnliche PhĂ€nomene aufzuspĂŒren,bevor sie eine Gefahr fĂŒr sich und andere werden können.

In der Reihe aller möglichen Utensilien reiht sich auch ihr bisher bewerter "PrĂ€kogniretrokgnitelepathieabschirmungs Trotteur" ,aus heutiger Sicht wĂŒrde man wohl dazu "Aluhut" sagen ! der sie noch nie in Stich gelassen hat ,denn wer möchte schon seine Intimsten und dunkelsten Geheimnisse freiwillig preisgeben .

wer mehr erfahren will , wird in meinem Blog https://blubberecke.blogspot.com/ dazu fĂŒndig.Ansonsten werden wir hier demnĂ€chst die Geschichte zu alledem erfahren !

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 21. MĂ€rz 2025 - 10:35:11 »

Da man SpielbĂŒcher auch gut zusammen spielen kann. Heißt abwechselnd lesen oder als Spielleiter lesen und zusammen RĂ€tsel lösen .
Werde ich es am Wochenende zusammen mit meiner Tochter spielen. Mit zwei Ermittlern,um dem ganzen mehr leben einzuhauchen. Wie Holmes und Watson,einer löst die FÀlle und der andere ... ist nun einmal da - Moi-me"me , um irgendwelche sinnlose Kommentare ab zu lassen ...
Von daher hier eine Formelle einfache Einladung,die meine Tochter heute in unserem Briefkasten adressiert an sie selbst finden wird.

Wenn sie meint,es ist mal wieder nur ein dummer Scherz,wird sie sich wundern,wenn ich sie morgen aus dem Bett klingeln werde,das sie ihre FĂ€hre im Livingroom nicht verpassen solle. An der TĂŒre werde ich sie dann erst einmal abfangen , mit einer SchiebermĂŒtze und fragen ob sie auch ein Ticket zur Hand hat !

MUAHAHA Frech Grinsend die HĂ€nde reiben

Das ganze werde ich schriftlich am ende zusammen fassen und euch berichten, welches Verbrechen wir auf die Spur gekommen sind. Also seit gespannt....

Parmenion

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.764
    • 0
« Antwort #5 am: 24. MĂ€rz 2025 - 07:11:57 »

Interessant 8).

Parmenion

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.037
    • Mini-Rusus
« Antwort #6 am: 24. MĂ€rz 2025 - 08:18:34 »

Ja, das klingt sehr interessant und liest sich gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:128
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com