Der Pub > An der Bar
Die letzten Baby Boomer schließen viele Türen
BIG:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/modelleisenbahner-sterben-allm%C3%A4hlich-aus/ar-AA1t147l?ocid=hpmsn&cvid=031d8ce1a675478d88e41dc621ecdcc3&ei=22
Darkfire:
Das war jetzt nichts Neues, wir haben vor ein paar Jahren die Sammlung unseres Vaters für kleines Geld verkaufen müssen, weil man sie sonst nicht losbekommt.
Zwerch mit Ohren!!!:
Zumindest gibt es im Tabletopbereich dank GW und anderen "Marken" wie Star Wars Legion noch Aushängeschilder, die den Nachwuch heranziehen :) Ich bin ja selbst über HdR ins Hobby gekommen. Auch wenn das historische Tabletop wohl eine Niesche in der Niesche bleiben wird. Es ist einfach nicht cool genug und wer hat schon Lust sich lange und intensiv mit Geschichte zu befassen und dafür 100 Minis zu bemalen, wenn die Freunde in 6 Monaten ein neues System ausprobieren.
Dabei ist der Vorteil im Historischen doch, dass die Minis nie alt werden und immer aktuell sind :D
Was Eisenbahn und klassische Zinnfiguren angeht wird das Hobby wohl wirklich schrumpfen, wenn auch hoffentlich nicht gänzlich aussterben.
tattergreis:
--- Zitat --- Es ist einfach nicht cool genug und wer hat schon Lust sich lange und intensiv mit Geschichte zu befassen und dafür 100 Minis zu bemalen, wenn die Freunde in 6 Monaten ein neues System ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Viele hier im sweetwater ;D
Sechs Monate? Du Optimist :)
AquaMyst:
Ich war auch echt lange im Modelleisenbahnbereich unterwegs und man musste zusehen, wie immer mehr Läden nach und nach geschlossen wurden.
Nun bin ich seit einigen Monaten im Table Top Bereich unterwegs. Wie ist da eigentlich eure Einschätzung? Ich habe irgendwie im Gefühl, dass das so richtig im Trend ist. Im Freundes und Bekanntenkreis hört man auf einmal so viel davon. Oder befindet man sich hier nur in einer Bubble, sodass es einem so vorkommt? Ähnlich wie bei Insta wo man genau immer das angezeigt bekommt, was einen grad beschäftigt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln