Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Dezember 2024 - 18:56:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basierung Hail Caesar  (Gelesen 398 mal)

hunwolf

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 315
    • 0
Basierung Hail Caesar
« am: 30. Oktober 2024 - 22:28:58 »

Hallo, Zusammen,
vielleicht gibt es hier aktive Hail Caesar Spieler. Ich habe eine Frage zur Basierung. Laut Regelheft kann man schwere Infanterie wie griech. Hopliten oder römische LegionÀre in zwei oder drei Gliedern basieren. Bringt die tiefere Basierung einen Vorteil, z.B. mehr ZÀhigkeit bei der Abwehr von Truppen, die im ersten Angriff einen gewissen Impetus haben wie keltische oder germanische Stammeskrieger, oder ist das nur optik? Ich habe in den Regeln dazu nichts gefunden.

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 572
    • 0
Re: Basierung Hail Caesar
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2024 - 08:20:46 »

Ich bin kein aktiver Spieler aber in den Regeln mĂŒsste etwas von Bonus stehen wenn die schwere Infanterie in tiefer Formation ist. Also höherer Widerstand oder irgendetwas im ersten Angriff. DafĂŒr sind ja Warband-Aufstellungen anfĂ€lliger. Das ist aber jetzt nur aus dem GedĂ€chtnis zitiert.

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.694
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #2 am: 01. November 2024 - 18:21:18 »

Die Anzahl der Figuren hat keinerlei spielerische Auswirkungen. Das ist reine Optik.

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.967
    • 0
« Antwort #3 am: 02. November 2024 - 08:47:07 »

...ich denke auch, das die Optik die halbe Schlacht entscheidet. Nicht zuletzt darum ziehe ich persöhnlich ADG oder triumph vor oder aber Lion Rampant...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...