Ich habe vor mehr als 10 Jahren schon mal den ECW mit dicken Blöcken angegangen. Warlord-Plastik-Jungs frisch aus der Plastikpresse... übel gedippt. Bespielt wurde das mit Warhammer ECW und Blackpowder Pike and Shotte.
Vor einiger Zeit hatten jetzt die Kurpfälzer ein größeres Projekt angefangen und dolle Trupps und Armeen für den TYW aufgestellt.
Ich habe da ein bisschen vom Zaun zugeschaut und auch mal hier und da eine Mini umgebaut... aber so richtig kam ich nicht aus dem Schuh.
Inspiriert von Sorandirs Post zu einer TYW-Schlacht,
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26857.30.html...habe ich mich die letzten Tage hingesetzt und mal geschaut, was ich da so machen könnte. Ziel ist es, im nächsten Jahr eine dickere Schlacht auf die Beine zu stellen für min. 4 Spieler. Und jeder mit ordentlich Gemüse auf der Platte.
Als erstes räumte ich die Kisten mit meinen alten ECW-Sachen raus. Erste Kiste: die Intantrie.
Nach 10+ Jahren und 3 Umzügen sehen die Jungs gar nicht mehr so gut aus...
Aber ich konnte zumindest 6 Battallias aufstellen.
Gar kein schlechter Start.
Man sieht auch schon ein paar runtergerissene und ausgetauschte Köpfe. Und ein paar selbstgeknetete Hüte.
Aber bis daraus wieder was Spielbares wird, muss ich noch was leisten...
Also hingesetzt und aus ein paar Skirmish-Resten und ein paar neubemalten Sachen eine neue Battallia angemalt. Das gelbe Regiment. Fahnen sind noch auf dem Postweg...
Das soll dann erst mal auch so die angestrebte Größe werden.
Nächstes Update wird etwas dauern. 32 Mann malen sich selbst für den Don nicht an einem Abend...
Cheers,
D.