Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 22:30:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's dicker TYW  (Gelesen 10627 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's dicker TYW
« Antwort #30 am: 31. Dezember 2024 - 08:22:20 »

Danke für die Kommentare... :)

@Koppi
Ich habe ein bisschen danach ausgewählt was passt und ein paar "falsche" Hüte weggelassen... ;)

So. Zum Jahresabschluss gibts ein kleines Übersichtsbild meiner bisherigen Sammlung zum dicken TYW... zumindest was die Infantrie angeht.
Da ist jetzt viel altes Zeug dabei und ein paar Ebay-Käufe.. trotzdem immerhin etwas über 400 Minis... :)

Zuerst meine Protesatanten... Schweden und Sachsen.

Und auf der anderen Seite Wallensteins Männer und ein paar Spanier.

Ich werde wohl noch ein paar Fahnen verteilen müssen... sieht stellenweise ein bisschen leer aus... :)

Man sieht, die Kaisertreuen haben 7 Regimenter und die Protestanten nur 6... ich muss also noch etwas nachlegen... :)

Im neuen Jahr werde ich mich verstärkt der Kavallerie zuwenden müssen und meinen Artillerie-Park etwas aufstocken.

Cheers,
Don

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 01. Januar 2025 - 20:13:02 »

Sehr schöne Gruppenbilder!! Gerne auch etwas mehr Details von der Bemalung ;)!!

Parmenion

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 04. Januar 2025 - 13:01:04 »

Das ist ja mal ordentlich Masse, die du da zusammengeballert hast, Wimmelbildeffekt kommt auf  :D
Tolle Sammlung, ich freue mich drauf, die mal bespielen zu können.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #33 am: 07. Januar 2025 - 14:50:28 »

Schöne Mengen.

Ich blicke bei meinen 30-jähriger Kriegs-Kriegern so schlecht durch, dass ich mittlerweile unter die Basen Namen der "Einheiten" schreibe, weil die einfach alle sich zu ähnlich sind bis auf ein Bändle am Ärmel oder was am Hut oder Helm.

Bin gespannt wie Du die unterschiedlichen Taktiken dann in den Spielen widerspiegelst.  :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #34 am: 07. Januar 2025 - 15:33:42 »

Danke für die Kommentare, Jungs.

@Pappenheimer
Das mit dem Beschriften ist eine gute Idee.... ich habe wirklich schon den Überblick verloren... :)

Für die unterschiedlichen Taktiken habe ich ja Sorandir.... der macht das schon... :)

Cheers,
Don

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 07. Januar 2025 - 17:20:11 »

Echt allererste Sahne, 28mm ist halt ein Hingucker ... aber für "Massenarmeen" bleibe ich lieber bei 15mm, sonst werde ich gar nimmer mehr fertig  ;D

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #36 am: 08. Januar 2025 - 08:49:12 »

Der Hammer, so müssen die Haufen der damaligen Zeit ausgesehen haben. Bunt und wild. Sieht super aus.  :)

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 08. Januar 2025 - 15:12:06 »

Sieht großartig aus.

Hast Du außer den Fahnen irgendeine Unterscheidung der beiden Seiten? Ich weiß, dass es die wahrscheinlich eher nicht gab, aber wir Wargamer übertreiben ja gerne mal Besonderheiten, um unsere Miniaturen deutlich zuordnen zu können.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #38 am: 08. Januar 2025 - 18:59:42 »

Danke für die Rückmeldungen... ;)

@Utgaard
Da sind halt auch viele alte Minis mit dabei und gekauftes Zeug. Trotzdem noch ne Menge Malerei, muss ich zugeben... :)

@Decebalus
Bei der Infantrie wird die Unterscheidung eher gering ausfallen. Ich hatte überlegt den Spaniern ein paar Schwertkämpfer zu spendieren und den Schweden ein paar Battalionsgeschütze... aber letztlich bleibt es wohl dabei, dass nur die Fahnen und hier und da ein Frabschema, die Regimenter unterscheiden.

Bei der Kavallerie wird es bis auf die Kroaten auch nicht viel besser. Vielleicht stelle ich noch jeweils eine kleine Shot-Truppe zu den schwedischen Reitern.

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #39 am: 21. Mai 2025 - 16:24:23 »

So. Nach einigen Ablenkungen habe ich mich die letzten Wochen mal wieder dem 30jährigen Krieg gewidmet.
Mir fehlte ja nach der ganzen Infantrie vor allem noch die Reiterei.

Natürlich habe ich mir einen düsteren Regentag ausgesucht um die Pics zu schießen... Don eben... :)

Die Minis sind ein wilder Zusammenschuß von Ebay-Käufen, umgemalten Zeug und Sachen die noch rumlagen.
Müsste man eigentoch noch ne Menge dran rummalen. Aber so muss es erst mal gehen... :)

Ich hoffe es konveniert etwas... :D

Als nächstes steht der Artillerei-Fuhrpark auf dem Maltisch.

Cheers,
Don

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #40 am: 21. Mai 2025 - 23:46:19 »

Meine Güte, wie schaffst du das alles? Ich wäre froh, wenn ich das in einem Jahr hinbekommen würde, was du wohl in einem Monat machst!
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
« Antwort #41 am: 21. Mai 2025 - 23:55:17 »

Eine reife Leistung. Respekt!

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #42 am: 22. Mai 2025 - 08:09:54 »

Ich bin schwer beeindruckt. Soviel Kavallerie, da bekomme ich lange Zähne. Ich weiß nicht warum aber Reiter und Pferde malen ist nicht mein Favorit. Dabei sollte es doch eigentlich keinen Unterschied machen. Jedenfalls finde ich die wilde Mischung an gesammelten Minis für die Darstellung der wilden Söldnerhaufen absolut gelungen.  :)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #43 am: 22. Mai 2025 - 11:39:59 »

Ich liebe Massen von Kavallerie dieser Epoche. Das schaut richtig gut aus, wenn auch in dem Fall sehr dunkle Bilder. :)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #44 am: 22. Mai 2025 - 13:59:16 »

Also das ist mal wieder ne Ansage Din. Respekt. Sehen super aus. 8)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War