Zitat vin Samonuske:
Also ich poste hier ja auch ab und an auch wenn die Resonanz bis auf eine Person gegen null geht und andere wiederum für jeden Dünnschiss applaudiert bekommen. Gerade hier in sweetwater fällt das extrem auf.
Also ich poste hier nur meine eigenen Sachen.
Das hat den Grund, dass ich, wenn ich auf andere Themen reagiere meistens das schreibe, was ich denke, bzw. falsch verstanden werde, was dann in der Regel sehhhhhhhr unglücklich ist und Andere dann ziemlich erzürnt, erbost, oder was auch immer. Ist aber nicht meine Absicht.
Also halte ich mich daher lieber zurück.
Das soll nicht heißen, dass ich hier nichts anderes anschaue und toll finde - das mache ich sehr wohl.
Meist gebe ich das dann aber meinen Senf (wenn ich das Verlangen spüre meinen Senf dazu zu geben) per PN dazu.
Ich freue mich immer sehr, wenn jemand antwortet.
Ich verstehe dich natürlich, dass es sehr frustrierend ist, wenn man keine Anerkennung bekommt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es macht einen, der sich sehr viel Mühe und Arbeit macht, doch sehr ... soll ich sagen "glücklich", wenn man für seine Mühe ein wenig Anerkennung bekommt. Ich verstehe aber, wie schon gesagt auch, dass nicht mehr so viel Resonanz kommt, wie ich es aus früheren Zeiten hier im Forum kenne.
Ich weiß, dass hier schon viele Komentare zerrissen wurden (ich will mich da auch gar nicht ausschließen- habe ja meine Konsequenzen daraus gezogen). Ich weiß, dass sehr viele Bekannt von mir abgewandert sind und nur noch sehr selten hier ins Forum kommen. Das finde ich super schade.
Zum Thema Sinn des Forums kann ich folgendes sagen:
- ich bin schon etwas älteres Kaliber - was heißen soll: TikTok, Facebook, Instegram und wie das alles heißt, nutze ich nicht. Ist mir viel zu schnellebig - ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Man kann nichts nachschlagen, suchen, finden usw.
Beispiel: Ich schaue mir tatsächlich manchmal Facebook von den Perrys an (ohne angemeldet zu sein) - Spielberichte etc. Da kannst du nur runterscrollen und brauchst Ewigkeiten was älteres zu finden . Es kann natürlich auch sein, dass ich was falsch mache oder nur zu blöd dafür bin. Das weiß ich nicht.
- Das Sweetwater Forum ist mir seit über "100 Jahren" ein treuer Begleiter. Ich bin täglich mehrfach hier drin und stöbere gerne in alten Berichten. Leider fehlen bei älteren Sachen meist die Bilder.
- Ein GRund für den Trend ist wahrscheinlich die Vielzahl an Möglichkeiten, die sich einem heutzutage bieten.
Das ist wie mit den Spielsysthemen. Früher gabe nur Warhammer - und ich weiß was ich sage - ich habe begonnen Warhammer zu spielen, nach den "Ravening Hords" REgeln. Da hatten die Citadel Figuren noch Rundbasen. Danach kam dann die Buchedition von GW - fand ich gar nicht schlecht (du hattest ein Grundregelbuch und ein Buch mit allen Armeelisten). Dann aber haben die Hintergrundmänner, welche hinter GW stehen, die ganze Sache komerzieller angefasst.
So gabs dann alle 4 Jahre eine neue Edition (in den Pappschachteln) und die Listen waren meist so konzipiert, dass die vorhandenen Figuren das neue Regelwerk nicht abbildeten - also musste man neue Figuren kaufen etc....
Daraus ergab sich, dass danach unzählige neue Regelwerke, von anderen (oder der gleichen ) Firma entstanden. Die Spielergemeinde spaltete sich immer weiter auseinander.
Genau das passiert hier gerade mit unserem Forum.
So - ich habe mich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Sollte ich irgendwem auf die Füße getreten habe, war das keine Absicht und tut mir auch sehr leid.