Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Februar 2025 - 19:40:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pläne 2025  (Gelesen 1166 mal)

tattergreis

• Bürger
    • 0
Pläne 2025
« am: 03. Januar 2025 - 10:17:01 »

Januar ist ja auch Zeit des Pläneschmiedens:
2025 tritt Sci-Fi in den Fokus:
Ich plane zwei Solar Auxilia-Streitkräfte für Legion Imperialis aufzubauen, die Unterstützung durch kleine Kampfgruppen verschiedener Legionen erhalten. Die Fahrzeuge bekommen dabei historische Tarnmuster. Den Versuchungen des Mechanicums werde ich wahrscheinlich erliegen.
Ich werde eine möglichst große Stadtplatte aufbauen. Das Gestalten des Geländes dafür ist mein eigentliches Hauptprojekt 2025.
Meine vorhandenen Tyraniden werden fertiggestellt, zu verschlingende Biomasse ist vorhanden, hat aber keine Priorität bezüglich Bemalung.
Preußische Infanterie und Kavallerie des Siebenjährigen Krieges oder andere Truppen meiner Imagi-Nations dienen als Ausweichziele bei Ermüdungserscheinungen, oder amerikanische Infanterie für WW2. Oder irgendwas von den -zig Riesenprojekten, die ich angefangen, aber nicht beendet hab.
Da mir meine Spielfrequenz zu gering ist, plane ich eine lange Solo-Kampagne.

Was habt Ihr denn vor?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2025 - 10:19:00 von tattergreis »

Bommel

• Edelmann
    • 0
Re: Pläne 2025
« Antwort #1 am: 03. Januar 2025 - 10:25:16 »

Immer wieder spannend. Immer wieder gerne. Ich mach deswegen gerne mit. Mal sehen, was am Ende wirklich passiert ist.
Also ich plane mein Sudan Projekt fertig zu bekommen für value and furtitude
Dann habe ich in meiner Facebook Gruppe Perry Miniatures Fanboys abstimmen lassen, was ich bemalen soll und es wurde für napoleonic russia due meisten Stimmen abgegeben. Also kommt dies auch auf den Tisch.
1871 ist auch noch ganz oben bei mir auf der Liste.
Dazu mehr spielen.
Mal sehen. Was das Jahr so bringt. 2024 auf jeden Fall wurde ganz anders als geplant.

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #2 am: 03. Januar 2025 - 12:32:02 »

Ich habe einfach bislang alle Neuheiten von Strelets für den WSS gekauft. Notgedrungen werde ich noch ein Schweizer Regiment für die Frenchies bemalen und vielleicht zwei Linienregimenter und vielleicht ein deutsches Fremdregiment. Dann bleibt noch viel übrig, was ich als Spanier für Bassignana und Piacenza verwenden würde. Viel brauche ich bei meinem Maßstab von Schlachten ja nicht.

Dann habe ich wie wild Musketiere und Garde des Kardinals Richelieu geordert von RedBox. Die Idee ist mehr cheesy Truppen für Pikeman's Lament zu haben. Deswegen bin ich jetzt auch an einer weiteren Frauenfigur. Dann spielen die Mädels vielleicht auch lieber mit.  8) Leider sind die Ausformungen der Figuren teilweise wirklich nicht gut. Aber die armen hocken in der Ukraine und ich freue mich, dass sie überhaupt noch produzieren können.

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 03. Januar 2025 - 14:13:58 »

Dann hänge ich mich mal hier dran  :).
Tja lieber Pappenheimer auch ich habe mir die WSS Sachen von Strelets gekauft, jetzt nicht übermäßig, einfach weil ich sie toll finde. Inwieweit diese auch mal bemalt werden steht noch aus. Das könnte ja mal was für 2025 werden.
Viel mehr juckt es mich bei den 28mm Napoleonisch. Eine Kunstoffbox franz. Infanterie und die externen Zweispitz-Köpfe liegen bereit. Ich würde gerne Franzosen für 1800 bis 1806 zusammenstellen, bemalen und mich daran erfreuen. Als nächstes stehen jedenfalls  einzelne Warhammer 40k Minis auf dem Plan, für eine frisch zusammen getroffene Rollenspiel-Gruppe. Das wird wahrscheinlich auch das einzige sein was Spieltechnisch weiter geplant ist. Tabletop ist auf der Spielerebene völlig eingeschlafen. Da lass ich mich einfach mal im frischen Jahr überraschen. Unverändert bleibt auch in diesem Jahr mein Plan das zu bemalen was mir Spaß macht, frei und unabhängig von irgendwelchen Armeeprojekten. Da schaue ich auch gerne mal dem Don zu der auch mal über einen  langen Zeitraum Projekte wieder ins Leben ruft.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 03. Januar 2025 - 15:47:10 »

Hiu, da mache ich doch mit, mal schauen was sich bis zum Ende des Jahres machen lässt.
Als erstes steht bei mir die Fertigstellung meiner 1914 Franzosen an, inkl dem 1914 deutschen HQ, das seit langem fehlt^^
2. Weiterarbeit an meinen Cadianern. Insbesondere der Fahrzeuge.
3. Bemalen der 1966 Preussen
4. Viel Gelände bauen!

Gruß
Zwerch

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 03. Januar 2025 - 15:57:27 »

Zitat
Bemalen der 1966 Preussen
Cool mein Jahrgang. 8)
Zählt man als Berlina nich automatisch zu n Preußn?

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Januar 2025 - 13:21:37 »

Schöner Thread, meine Hobby-Vorsätze für 2025 sind:

1. natürlich weiter am Pile of Shame zu malen
2. ich habe in 2023/2024 eine Sammlung in 15mm für den GNW aufgebaut, die muss öfter bespielt werden
3. endlich mal eine historische (Tages- ?)Kampagne zu spielen oder sogar zu veranstalten
4. ggfs. ein größeres 15mm Festungsbauprojekt anzugehen (Arbeitstitel: Philippsburg)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 05. Januar 2025 - 14:56:28 »

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Da ist er. Mein Lieblingsthread aus der guten alten Forenzeit. ;D ;D
Und natürlich mache ich mit. Und natürlich wird am Ende wieder alles anders sein, als das, was ich jetzt hier schreibe.
Was habe ich vor?
1) Im Laufe des Jahres werden die Figuren fertig bemalt, die ich schon angefangen habe. Teilweise sind die schon mit 3 bis vier Grundfarben bemalt. Minis sind aus dem ACW, dem TYW und aus der Napo Zeit
2) Dieses Jahr werden auf jeden Fall wieder mehr Panzer gebastelt und bemalt. Und zwar im 15 mm und im 1/72 Maßstab. Mal gucken, was da am Ende rauskommt. Themenschwerpunkte sind da "graue Panzer", also Zeitpunkt Unternehmen Barbarossa, sowie Fahrzeuge für die "Ardennenoffensive".
3) Beginnen möchte ich dieses Jahr mit dem Thema "Ardennen 1944". Ich habe das Thema Zweiter Weltkrieg bemaltechnisch schon ziemlich abgefrühstückt. Da gibt es Japaner in 28mm, 8th Army und Afrikakorps in 15 mm, Deutsche, Engländer und Amerikaner für die Normandie in 1/72, sowie Sowjets in 1/72 für die Sommerfeldzüge.
Schon lange steht das Thema Winter auf meiner Wishlist. Da fange ich dann mal mit dem Bemalen der Figuren an.
4) Immer wieder zu anderen Baustellen springen, wenn mich die Punkte 1 bis 3 anfangen zu nerven.

Ihr seht. Ich habe auch eine Exit Strategie. 8)

Mal gucken was rauskommt. Ich freu mich aber schon jetzt drauf.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

felixs

• Leinwandweber
  • **
« Antwort #8 am: 05. Januar 2025 - 17:51:18 »

1) Stargrunt spielen. Wahrscheinlich solo, aber das ist kein Problem. Die Figuren sind weitgehend bemalt; Gelände habe ich auch.

2) DBA und die 2025 erscheinende neue Fantasy-Version von DBA (wird dann wohl DBF heißen) spielen.

3) To the Strongest spielen.

4) Was mit meinen mittelgroßen 6mm-Sci-Fi-Armeen machen. Würde gern Future War Commander probieren; vielleicht finde ich ja doch noch ein gedrucktes Regelbuch.

5) Meine Figurenbestände sichten und planen, was ich damit machen kann. Notfalls halt noch was zukaufen - leider gibt es praktisch alles, was mich interessiert, nur in GB. Und da ist es mir dann doch zu stressig (und zu teuer) für kleinere Bestellungen.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2025 - 19:25:20 von felixs »
Spiele (und habe Material für) DBA, Alien Squad Leader, Hordes of the Things.
Spiele vieles anderes gern mit (Raum Ruhrgebiet, bochumer Umland)

Schlaumeier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 19. Januar 2025 - 18:56:33 »

Ich plane folgendes Projekt:

Auf Grundlage von To The Strongest ein Multiplayerspiel, bei dem Command & Control und Fog of War simuliert werden. Dazu nötig: Sechs Spieler, ein Spielleiter und ca. 2000 10mm Figuren für die punischen Kriege. Figuren werden gedruckt.

Punische Kriege, weil a) die Armeen viele unterschiedliche Truppentypen bieten und die historischen Schlachten der punischen Kriege taktisch interessante Verläufe bieten.

Dulgin

• Leinwandweber
  • **
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
« Antwort #10 am: 30. Januar 2025 - 15:37:01 »

Etwas spät, dann aber doch noch.

Bei mir steht dieses Jahr mal so folgendes an:
1. Meine Freebooter's Fate Minis weiter zu bemalen
2. Vielleicht endlich mal das Gedöns für Freebooter's fertig bekommen
3. Auch noch das eine oder andere Gebäude in 28 mm
4. Dann endlich mal meine 2. Flower Class Corvette für Cruel Seas beenden
5. Gelände für Cruel Seas erstellen

So, daß soll reichen.
Mal sehen, was daraus wird.

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 30. Januar 2025 - 18:22:44 »

Pläne für 2025...endlich fertig werden: WSS Bayern 28 mm, SYW Preussen 18 mm, WSS Katalanen 18 mm, Judge Dredd 28 mm (die von Mongoose), DBA 15 mm Griechenbaukasten...und...und...und.

Wenn ich nur Zeit zum Malen hätte :-[
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Trokar

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 31. Januar 2025 - 10:40:21 »

Gute Idee, dass mal so deutlich zu schreiben  :)
Ich würde 2025 gerne ein Sci-Fi Dungeon Crawl erstellen. Aktuell realisiere ich, dass die erste Idee sich als recht mächtig darstellt.
Evtl. Deshalb etwas kleiner als die erste Idee.
Aber geplant sind Platten, Gelände, Minis,...

Zudem würde ich für einen apokalyptischen Hintergrund gerne Überlebende, Kämpfer, ... bemalen.