Epochen > Fantasy
De Bellis Fantasiae ist erschienen
felixs:
Von "gescheitert" schreibe ich nichts.
HotT war keine Nische, sondern eines der am meisten (und dauerhaft) verbreiteten Fantasy-Spiele.
Hat irgendjemand hier schon DBF gespielt? Oder zumindest gelesen?
Darkfire:
Also in DBA Kreisen hat es sich eigentlich fast jeder gekauft und ein paar haben mit Armeen angefangen. Ob es schon jemand gespielt hab, hab ich noch nicht mitbekommen. Aber jetzt war ja auch Turniersaison und da waren halt andere Dinge wichtiger
Decebalus:
In Deutschland war Hott ziemlich sicher Nische. Schon alleine weil 99% des Fantasy-Spielens in Deutschland mit 28mm einzelbasierten Figuren erfolgt (Warhammer, AoS und HdR). Da kann man durchaus dann einfach z. B. One Page Rules ausprobieren. Aber der Schritt zu einem Multibasen-System ist eher versperrt.
Das mag in euren Spielgruppen anders sein, aber ich wüsste z. B. nicht von einem Hott Spiel auf einem Con in Deutschland.
felixs:
Gewiss war HotT immer Nische, im Vergleich zu 28mm mit Warhammer und seinen Epigonen; zumal wenn man Kings of War (Multibases...) dazuzählt. Das ist doch so sonneklar, dass man darüber gar nicht schreiben muss.
HotT war halt der Standard für Fantasy-DBx. Man findet dazu eine ganze Menge im Netz; weniger in Deutschland, nicht gerade wenig im englischsprachigen Internet. Und auch auf deutsch halt schon einiges; jedenfalls nicht wenig, im Vergleich zu anderen Spielen.
Ich will aber auch gar nicht über die relative Verbreitung diskutieren. Es ist ja völlig klar, dass das Nische ist.
Ich kenne jedenfalls niemanden, außer mir, der die Regeln gekauft hat. Und finde auch online bisher sehr wenig - auch wenig Rezensionen. Und die sind durchwachsen (was meinem Eindruck entspricht).
Wenn ihr meint, dass da noch was kommt - Bin gespannt, was da noch kommt und was die Meinung für DBF sein wird. Und natürlich würde ich das jederzeit gern mitspielen, falls das jemand machen will.
Und ich würde mich auch gern über Erfahrungen austauschen - daher habe ich das Thema hier nochmal angestuppst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln