Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 06:32:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaard spielt - CoC v2 "The Patrol"  (Gelesen 15169 mal)

sven

• BĂĽrger
    • 0
Re: Utgaard spielt
« Antwort #15 am: 11. April 2025 - 15:30:35 »

Top, sehr schön!
Kurpfalz Feldherren

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 11. April 2025 - 19:21:38 »

Sehr stimmungsvolle Spielplatte.

Parmenion

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #17 am: 12. April 2025 - 06:56:43 »

Wie immer eine sehr schöne Spielplatte mit tollen Figuren :)!!

Parmenion

Utgaard

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #18 am: 18. April 2025 - 07:55:34 »

Vielen Dank euch Allen!  :)

Utgaard

• BĂĽrger
    • 0
Utgaard spielt - BatRep CoC v2
« Antwort #19 am: 06. Juni 2025 - 11:21:37 »

Bei uns ging es mit CoC weiter, genauer gesagt konnten @AnglerStein und ich die neue Version (v2) der Regeln testen, die 3 Tage vorher erschienen waren.

Setting war wie gewohnt "Operation Husky" und Max ist mit meinen US Armoured gegen seine von mir gefĂĽhrten Bersaglieri angetreten   

Wir haben dann wieder mit der ersten Mission der Regeln angefangen ("The Patrol") und werden uns in den kommenden Spielen durch alle anderen Missionen durcharbeiten .
Das Spiel war verdammt eng, die neue Version ist klarer geschrieben und übersichtlicher, die Änderungen alle gelungen und machen absolut Sinn.
Kurzum, wir waren begeistert.

Anbei ein paar Impressionen vom Spiel, ein vollständiger BatRep findet sich wie üblich auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2025/06/chain-of-command-v2-batrep-our-first.html

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
« Antwort #20 am: 06. Juni 2025 - 11:45:18 »

Klingt nach einem intensiven Einstieg mit v2! Interessant zu sehen, wie stark die neue Interaktivität durch die CoC-Punkte ins Spielgeschehen eingreift – gerade das „Reposition“ und „React Fire“ klingt nach echten Gamechangern. Hattet ihr das Gefühl, dass die Balance mit den Supportpunkten passt, oder waren die US Armoured trotz allem noch zu dominant?

Parmenion

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #21 am: 07. Juni 2025 - 08:21:37 »

Sehr schöne Bilder einer tollen Platte!!

Parmenion

Utgaard

• BĂĽrger
    • 0
Re: Utgaard spielt - CoC v2 "The Patrol"
« Antwort #22 am: 08. Juni 2025 - 07:54:09 »

Erstmal vielen Dank euch Beiden!

Klingt nach einem intensiven Einstieg mit v2! Interessant zu sehen, wie stark die neue Interaktivität durch die CoC-Punkte ins Spielgeschehen eingreift – gerade das „Reposition“ und „React Fire“ klingt nach echten Gamechangern.

Man hatte ja vorher schon einige Eingriffsmöglichkeiten, aber "React Fire", "Reposition" und "Hit the Dirt" steigern das natürlich nochmals - man muss halt nicht gebannt zuschauen, wenn der Gegner am Zug ist, CoC v2 fühlt sich dadurch nochmals sehr viel interaktiver an, als ohnehin schon.

Hattet ihr das GefĂĽhl, dass die Balance mit den Supportpunkten passt, oder waren die US Armoured trotz allem noch zu dominant?

Die Balance passt absolut, die sind ja doch sehr viel teurer geworden, mit ihrem FR von +6, dadurch hatte ich ja per se schon mal 8 Supportpunkte im Sack  8).

Und die neue "Maschinengewehr" Regel der Deutschen mit ihrem Storm of Steel Bonus ist auch nicht ohne, letztlich war die es, die die Armoured dann auch gestoppt hat.
Es ist jetzt noch wichtiger als bei v1, seine Leader perfekt einzusetzen und Situationen einzuschätzen, was wann Sinn macht, weil es einfach so vile taktische Möglichkeiten gibt.

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
Re: Utgaard spielt - CoC v2 "The Patrol"
« Antwort #23 am: 08. Juni 2025 - 11:57:06 »

Ja, dem kann ich mich absolut anschlieĂźen. Das Feuern in dem gegnerischen Zug hatte ich erstmals bei Poor Bloody Infantry PBI kennengelernt. Dort heiĂźt es Opportunity Fire und  Return Shooting.