Samstag stand wieder Big CoC auf dem Programm.
Das nutzten wir auch gleich als finalen Test fĂŒr unser selbst entworfenes Szenario: Reconnaissance-in-force (ich werde das Szenario in den nĂ€chsten Tagen auf den Blog stellen).
Die Vorhut einer amerikanischen und einer italienischen Kampfgruppe trafen bei Pozillo, einem eher kleinen Dorf auf Sizilien, aufeinander und beide Seiten versuchten, sich dieses als Basis fĂŒr weitere Operationen zu sichern.
Was folgte, war ein hartumkĂ€mpftes und blutiges Gefecht, in das immer mehr Truppen verwickelt wurden und in dem die US-Boys versuchten, ihre starke Position zu halten und die Italiener natĂŒrlich, sie aus dem Dorf Pozillo zu werfen.
Es war ein weiteres spannendes Spiel, in dem Daniels perfekt gespielte Patrouillenphase letztlich den Ausschlag zugunsten der US-Boys gab:
Die Amerikaner kontrollierten von Anfang an das Dorf, hatten aber gleichzeitig den Italienern die Kapelle als Absprungpunkt fĂŒr viele Phasen verwehrt und konnten sie in ihrer Deckung auĂerhalb von Pozillo festnageln.
AuĂerdem hatten sich die Italiener zu lange darauf verlassen, dass sie die US Armoured alleine durch das zusammengefasste Feuer eines ihrer Fucilieri Squads, wenn auch unterstĂŒtzt durch die Cannone da 65/17, aus dem Dorf vertreiben zu können.
Aber auch wenn dadurch eines meiner Squads komplett aufgerieben wurde, hatte ich doch ausreichend Reserven, so dass ich nie Gefahr lief, das Dorf auf die Art zu verlieren.
Einen vollstÀndigen AAR mit weiteren Bildern findet sich auf meinem Blog unter:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2025/04/big-chain-of-command-aar-fight-for.htmlUnd hier ein paar Bilder:
The battlefield is set
US scouts push forward outside ...
... and US Armoured within Pozillo
First blood - the Italian AB41 is out of action
The Italian Fucilieri attack ...
... but are soon repulsed by US Airborne positioned behind the hedges.