Kaserne > Spielberichte

Utgaard spielt - CoC v2 "The Patrol"

<< < (5/5)

Sturmtiger:
Klingt nach einem intensiven Einstieg mit v2! Interessant zu sehen, wie stark die neue Interaktivität durch die CoC-Punkte ins Spielgeschehen eingreift – gerade das „Reposition“ und „React Fire“ klingt nach echten Gamechangern. Hattet ihr das Gefühl, dass die Balance mit den Supportpunkten passt, oder waren die US Armoured trotz allem noch zu dominant?

Parmenion:
Sehr schöne Bilder einer tollen Platte!!

Parmenion

Utgaard:
Erstmal vielen Dank euch Beiden!


--- Zitat von: Sturmtiger am 06. Juni 2025 - 11:45:18 ---Klingt nach einem intensiven Einstieg mit v2! Interessant zu sehen, wie stark die neue Interaktivität durch die CoC-Punkte ins Spielgeschehen eingreift – gerade das „Reposition“ und „React Fire“ klingt nach echten Gamechangern.

--- Ende Zitat ---

Man hatte ja vorher schon einige Eingriffsmöglichkeiten, aber "React Fire", "Reposition" und "Hit the Dirt" steigern das natürlich nochmals - man muss halt nicht gebannt zuschauen, wenn der Gegner am Zug ist, CoC v2 fühlt sich dadurch nochmals sehr viel interaktiver an, als ohnehin schon.



--- Zitat von: Sturmtiger am 06. Juni 2025 - 11:45:18 ---Hattet ihr das Gefühl, dass die Balance mit den Supportpunkten passt, oder waren die US Armoured trotz allem noch zu dominant?

--- Ende Zitat ---

Die Balance passt absolut, die sind ja doch sehr viel teurer geworden, mit ihrem FR von +6, dadurch hatte ich ja per se schon mal 8 Supportpunkte im Sack  8).

Und die neue "Maschinengewehr" Regel der Deutschen mit ihrem Storm of Steel Bonus ist auch nicht ohne, letztlich war die es, die die Armoured dann auch gestoppt hat.
Es ist jetzt noch wichtiger als bei v1, seine Leader perfekt einzusetzen und Situationen einzuschätzen, was wann Sinn macht, weil es einfach so vile taktische Möglichkeiten gibt.

Sturmtiger:
Ja, dem kann ich mich absolut anschließen. Das Feuern in dem gegnerischen Zug hatte ich erstmals bei Poor Bloody Infantry PBI kennengelernt. Dort heißt es Opportunity Fire und  Return Shooting.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln