Gürtelmode für die Gecko Snipers :Lendenschurz & Gurt im DetailFür den bevorstehenden Ersteinsatz meiner "Saurian Starhost" in One Page Rules mussten die acht Echsen der Gecko Snipers natürlich standesgemäß ausstaffiert werden. Die Miniaturen von Wargames Atlantic – stilisierte Lizardmen – tragen keinen klassischen Khakidress, sondern einen schlichten Lendenschurz, der zunächst mit
WeiĂź grundiert wurde. AnschlieĂźend habe ich die Stoffstruktur mit einem
Umber Wash herausgearbeitet, um Tiefe und Schatten in die Falten zu bringen.
Die Bemalung der Gurte war ein wenig anspruchsvoller. Hier kam zunächst
Revell Aquacolor 36185 Braun zum Einsatz – ein warmes, orangiges Braun für die Basis. Die Gürtelschnallen auf der Brust wurden mit
Aluminium von Revell Aquacolor akzentuiert. FĂĽr die Definition der Kanten und um Kontraste zu angrenzenden Elementen wie dem GĂĽrtelknoten zu schaffen, setzte ich gezielt
Black Wash von Games Color ein. So entstand ein klar strukturierter Look, der den dynamischen Posen der Truppen gerecht wird und auch auf dem Spielfeld gut wirkt.
Foto: Die Truppe mit frischem Frack und neuem GĂĽrtel.

Foto: Detail: Der Lendenschurz der Echsenmenschen von Wargames Atlantic und der Gurt mit Schnalle und Knoten.

Foto: Der Echsenfritze von Hinten.
Sumpfbases fĂĽr die Saurian StarhostFĂĽr die Gecko Snipers stand auch die Basegestaltung an. Thematisch sollte sie einen sumpfigen Untergrund darstellen, passend zur Herkunft der Echsenkrieger. Dabei habe ich zwei unterschiedliche Bodencharakteristika kombiniert: Zum einen festen, begehbaren Grund, den ich mit strukturierter Modellierpaste auf die Base aufgetragen habe. Diese sorgt fĂĽr reliefartige Erhebungen und gibt der Base ein realistisches Terrainprofil.
Zum anderen wollte ich Wasserflächen andeuten – feuchten Morast, der sich visuell vom festen Untergrund abhebt. Diese Bereiche habe ich direkt auf die plane Basefläche aufgemalt. Hier kamen Lasuren und glänzende Mediums zum Einsatz, um die Illusion von nassem, schlammigem Boden zu erzeugen. So entsteht ein stimmiger Gesamteindruck, der die tropische Atmosphäre des Saurianen-Habitats überzeugend wiedergibt.
Foto: Der feste Grund zeigt sich hier mit der weißen aufgetragenen Strukturpaste. Der andere Teil der Basefläche wird mit Wasser bestanden sein und plan bleiben.

Mit Bemalung und Basegestaltung bin ich bei den Gecko Snipers gut vorangekommen. Der nächste Schritt steht schon bereit – aber jetzt ist Schluss am Maltisch. Eine kleine Pause tut auch mal gut, bevor’s weitergeht mit Schuppenhaut und Tropenmorast.
Sturmi