Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 07:55:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Underworlds: Einen Ehrenplatz in der Vitrine  (Gelesen 2187 mal)

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
Warhammer Underworlds: Einen Ehrenplatz in der Vitrine
« am: 10. April 2025 - 18:03:32 »

Das Multiversum in Nidderau war nicht nur hinsichtlich der Chaos Barbaren ein Paradies für Schatzsucher mit seinem Bring-and-Buy-Flohmarkt mit seiner endlos wirkenden Tischreihe (gefühlte 15 Meter Modellbauer-Glück!) - Die hat mich stundenlang in ihren Bann gezogen. Im Minutentakt tauchten neue Schätze auf, weshalb ich regelmäßig vorbeigeschaut habe, um keine Gelegenheit zu verpassen.

Und dann passierte es: Ein frisches Lot wurde aufgetischt – eine prall gefüllte Kiste mit Warhammer Underworlds! Komplettspiel für wenig Tacken plus ein paar Erweiterungen. Eigentlich ist Warhammer nicht mein Hauptsystem, obwohl sich die eine oder andere GW-Figur längst in meinen Regimentern tummelt. Aber dann habe ich die Box geöffnet… und wow. Die Minis waren der Hammer. Der Vorbesitzer hatte sich richtig Mühe gegeben – perfekte Bemalung, saubere Akzente, sogar die Basegestaltung war stimmig. Keine einzige Figur, die man als „Lückenfüller“ hätte bezeichnen können.

Da konnte ich nicht widerstehen – wie damals bei den Ad Armas, wo ich eigentlich nichts kaufen wollte und dann mit einem Rudel Space Marines raus bin. Die Qualität hat einfach mein Hobbyherz erobert. Und zack, war der Deal durch und die Underworlds-Gang ist jetzt Teil meines stürmischen Heeres.

Schaut euch die Bilder an – ich denke, ihr versteht, warum da kein Weg dran vorbeiführte!