Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 10:32:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Great War  (Gelesen 2924 mal)

tattergreis

• Bürger
    • 0
The Great War
« am: 14. Juni 2025 - 11:32:00 »

Hat das jemand ausprobiert?
Die Vorstellung, dass man pro Seite maximal zwei Panzer einsetzt, lässt mich schon wieder Kampagnenpläne schmieden und Literatur wälzen.  Dabei hatte ich bisher keine Minis in der Hand.
Aber die französischen Tarnschemen sind ja endgeil.
Also, hat irgendjemand Erfahrungen damit?

cheers
Vive l´Empereur Es lebe der Kaiser!
« Letzte Änderung: Heute um 01:37:30 von tattergreis »
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

tattergreis

• Bürger
    • 0
Re: The Great War
« Antwort #1 am: Heute um 02:01:52 »

Ich hab jetzt mal das gemacht, was ich selbst eigentlich nicht mag, ich hab einen Beitrag nachträglich editiert: ich habe "FoW" aus dem Titel genommen. Da hier niemand auf meine Frage nach Erfahrungen mit FoW Great War geantwortet hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass niemand es ernsthaft gespielt hat.
Ich gedenke noch immer, FoW als Regelwerk für den ersten Weltkrieg zu verwenden. Allerdings werde ich wohl eher Version 2 oder 3 benutzen. Ausschlaggebend für meine Zweifel war das Fehlen von Recce-Truppen in der Sturmkompanie...ich hab mich also schonmal nach anderen Regelwerken umgeschaut, aber es gibt halt eine Menge, von skirmish bis Divisional combat (weiß nicht, ob man dann Bataillone rumschiebt  :-[ ). Da ich eh das Regelwerk mit Hausregeln erweitern will, suche ich nach Anregungen, insbesondere für Artillerie- und Infiltrationsregeln. Hier also nochmal ne Frage:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit  Tabletop-Gefechten im Ersten Weltkrieg?

(superdreadnoughs interessieren mich übrigens auch, und ich baue gerade ne Pfalz III zusammen, mich interessiert also auch aerial combat)

cheers!
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“