...
Und hier nun das neueste Update:
.) Ein zweites Glied für die Geflügelulanen:

Hier nur die neu hinzugefügten Modelle:

...inkl. einer Einheit Pistoliere! (angeführt von einem Technikus mit Pfefferbüchse. Der Umbau ist nicht von mir, sondern von dem feinen Herren, der mir vor vielen Jahren seine Armee überlassen hat):

Hier nun so ein seltsames Projekt, das ich mir in den Kopf gesetzt habe - eine Einheit Halblingmiliz, 48 Mann stark:

Das große rosa Banner war so eine spontane Eigebung ganz am Schluss. Einfach nur ein Streifen Plastik, bisschen gebogen und verdreht und dann bemalt und an der Bannerstange befestigt
Hier ist die Einheit Glied für Glied:

....und hier der Halblingkriegswagen allein (die Bannerstange und das Banner hab ich selbst dazugetan):

Hier ein Vergleichsbild mit den anderen Kriegswägen:

Der Halblingskriegswagen passt gerade so auf ein 8x4cm Base, bot sich also als Einheitenfüller gut an. Ich bin ansich kein Riesenfan von solchen Füllern in Warhammereinheiten (allzuoft sind es Bäume, Felsen, Zäune, ... allerhand Zeugs das nicht mitmarschiert), aber hier hab ich ein Auge zugedrückt. Einerseits kann das Ding mitrollen, andererseits sind 8 Figuren drauf (6 Halblinge, 2 Widder), also stimmt die Anzahl der Figuren auch.

Das Modell ist von MOM Miniatures, genauso wie 12 der Halblinge in der Einheit. Der Rest ist von The Assault Group, abgesehen von den drei Eichhörnern und natürlich dem Bürgermeister aus dem Dorf des Grauens.

...und dann hab ich letzte Woche noch ein Solospiel gemacht, um die Regeln wieder bisschen aufzuwärmen und ein paar Einheiten auszuprobieren. Spielbericht hier:
https://tabletopstories.net/2026/08/warhammer-renaissance-battle-report-2/
Tjo. Ja. Hoffe, dass euch die Fotos gefallen!