Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Oktober 2025 - 23:42:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cross Fire, einige Fragen zu den Regeln von Arty Conliffe, Kompanie Level WW2  (Gelesen 369 mal)

Sebastian77

• Schneider
    • 0

Hallo,

zu den Cross Fire Spielregeln habe ich einige Fragen. 
1.  Worin liegt der Vorteil des Cross Fires einer Firegroup?
2.  Ein Squad (Base oder Gruppe) wird nach 3 Treffern zerstört (3 hit = kill), aber werden diese 3 Treffer einfach addiert oder muß jede Steigerung einzeln erwürfelt werden? Also ein Gepinnt (1. Treffer) wird erst durch einen Würfelwurf von 2 Treffern zu einem Suppressed ( Unterdrückt). Ein zweiter Pin hätte keinen Effekt.  So habe ich es zumindest im Video "how not to play cross fire" von Lindy Beige gesehen und verstanden.  Ein zweites Suppressed  bedeutet wohl eine Vernichtung des beschossenen Squads.

Die Regeln habe ich tatsächlich als PDF im Netz gefunden,  sogar ein QRF war aufzutreiben.

M. f. G.   Sebastian

Decebalus

• Bürger
    • 0

1. Der Vorteil einer Firegroup besteht darin, dass alle Schüsse abgehandelt werden, bevor der Gegner wieder dran ist. Also Spieler A bewegt eine Squad. Spieler B schießt mit einer Firegroup aus drei Squads, gat also drei Chancen ein Pinned zu bekommen.
2. Nur suppressed addiert sich auf, d. H. Zweimal suppressed ist killed. Mehrfach pinned gibt es nicht.