So. Obwohl nicht Orktober ist, habe ich in den letzten Wochen doch noch etwas an meinen Orks rumgemalt...

Zuerst wollte ich einen kleinen Ork-Flieger in meinen Waaagh integrieren.
Ich hÀtte jetzt zu GW stiefeln können und mir nen Plastiksatz kaufen können. Aber irgendwie hatte ich mehr Lust, was selbst zu basteln.
In meiner Bitzbox lag noch ne alte Me 262, die ich mal auf nem Bing&Buy erstanden hatte.

Also hingesetzt und ordentlich was drangetackert....

Als Flugbase wollte ich was Stabiles, da as ja ein Diecast-Modell ist... also aus Metall.

Ist jetzt mehr son Gretchinbomber geworden, aber was solls...

Okay, als nĂ€chstes habe ich alle Gretchins zusammengesucht, die ich noch irgendwie in meinen VorrĂ€ten finden konnte. Alles ziemlich zusammengewĂŒrfelt... aber passt damit ganz gut zu meinen Orks.

Und wie man sehen kann, habe ich aus nem alten Spielzeugteil noch ne Kanone fĂŒr die Gretchins gebaut.
Okay. Nachdem ich damit rum war, habe ich mich dann hingesetzt und einen dicken Orkstampfa angefangen.
Ich hatte da schon ne kleinen Diskussion mit Sorandir, ob das nicht vielleicht zu komisch wirkt: dicker Bauch, Comic-Fresse und so.
Aber ich wollte dann doch son dickes Teil als Center-Piece in meiner Armee.
Zuerst habe ich den Kern relativ grandlienig aus Styropor geschnitzt und anschlieĂend mit diversen Papp-PlĂ€ttchen beklebt. Danach habe ich dann diverse Röhren aus dem Architekturbedarf verklebt.

Zum GröĂenvergleich habe ich meinen Kater Teddy neben den Stampfa gesetzt, damit man das besser einschĂ€tzen kann.

Und so sieht das Ding dann einigermaĂen bemalt aus.

Fehlen noch Kampfspuren und Einschusslöcher und so... aber nach 8 Stunden Bemalung hatte ich erst mal die Fresse voll....

Vielleicht schaffe ich am Wochenende mal ein weiteres kleines Familienfoto...

Cheers,
Don