Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 24. Januar 2026 - 18:04:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Kleinst-Imaginations  (Gelesen 96 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don's Kleinst-Imaginations
« am: 22. Januar 2026 - 15:30:14 »

Okay, ich habe die Nummer irgendwo schon mal vor Jahr und Tag angeteasert.
Jetzt gabs aber nen aktuellen Grund da noch mal etwas konkreter zu werden.

Ich war über Silvester verreist und wollte 1-2 kleine Spielchen ins Handgepäck stopfen.
Neben ner kleinen Herr der Ringe-Nummer hatte ich die Idee, ob ich nicht ne Partie Kugelhagel mitnehmen könnte.
Ich hatte ja schon mal ne kleine Truppe mit alten Wargames Factory WSS-Minis zusammengestellt. Ich habe mich dann also zu Weihnachten hingesetzt und eine 2. Partei aufgestellt.

Die Idee dabei war, Inf.-Battallione auf das absolute Minimum zu schrumpfen. Mit 6 Mann auf 2 Basen. Man kann immerhin noch Kolonne, Linie und Karee darstellen. Kav habe ich mit 2 Modellen dargestellt, Plänkler mit 3 Modellen und die kleine Kanone hat nur einen Artilleristen.... :)

Und obwohl schon etwas Gemüse zusammenkam, passten beide Armeen bequem in ein kleine Transportbox.... :)

Vom eigentlichen Spielgeschehen habe ich nicht so viele Pics gemacht, aber man sieht, dass meine kleine Spielplatte pefekt auf den Küchentisch in der Unterkunft passte... :)

Mein Szenario-Design lies leider etwas zu wünschen übrig. Die Angreifer schafften es nicht wirklich über die Brücke und das Spiel endete ziemlich blutig.

Insgesamt war Kugelhagel aber wieder mal eine coole Nummer, gerade auch für kleinere Spiele mit nur 6-7 Einheiten.

Cheers,
Don