Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Februar 2026 - 18:19:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Atlantic 10mm Seven Years War Battle of Leuthen Set  (Gelesen 52 mal)

steffen1988

• Fischersmann
    • 0

WGA hatten vor längerem Angekündigt, das sie ihre 10mm Grand Battle Scale Range um den Siebenjährigen Krieg erweitern wollen. Das Thema; Schlacht um Leuthen. Schlummert seither aber etwas,

Hierzu sind bisher folgende Infos bekannt:

Grundbox mit der Schlacht um Leuthen mit Preußen gegen Österreich. Zwei Armeen, Regelwerk, Marker, Flaggen für Preußen und Österreich - vielleicht auch Bayern und Württemberg.
Regelwerk wird von Henry Hyde geschrieben.

News von August:

https://wargamesatlantic.com/blogs/news/updates-on-uk-plastic-production-and-new-releases

https://wargamesatlantic.com/blogs/news/production-fulfillment-and-other-boring-updates

Regelautor auf Facebook:

tattergreis

• Bürger
    • 0

Oh f... me!!

tattergreis

• Bürger
    • 0

schamloser Doppelpost:
ich sollte mir das Zeug nicht kaufen, weil ich gerade eine preußische Armee in 28mm aufbaue, die lustigerweise schon nicht mehr fürs Spielen optimiert ist, sondern eher für die Vitrine, denn:
Mein Spielparner hat eine 10mm Armee aus Ösis und Preußen aufgebaut, aus Papier.

Also wäre das doppelt doppeltgemoppelt.

Und Henry Hyde ist der Grund, weshalb ich überhaupt vor 2 Mio Jahren (2011?) in den SYW/ Imagi-Nation-Kosmos eingetreten  bin. Imagi-Nation hat in seiner Variante schon fast etwas von Rollenspiel, weil man den einzelnen Kommandeuren viel Charakter zuordnet/ auswürfelt wie auch immer. Bin skeptisch, dass dieser Flair bei 10mm möglich ist, aber wer weiß.

Natürlich werde ich das trotzdem kaufen, weil ich das Zeug in der Hand haben will. 10 mm ist auch einfach besser  als 6mm in und für meine(n) Augen. Wenn man lineare Kriegsführung darstellen will, ist kleiner einfach besser als 28mm. Außerdem habe ich keine  Ösis. Und eigentlich muss man eh nix begründen  ;D