Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. März 2026 - 15:35:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Commands & Colors napoleonics  (Gelesen 3465 mal)

D.J.

• Bürger
Re: Commands & Colors napoleonics
« Antwort #30 am: 26. Februar 2026 - 15:18:02 »

So, zurück zum Thema :)
Ich habe Vimeiro jetzt an zwei Nachmittagen konzentreirt durchspielen können und parbleu, war das gerade heiß auf dem Spielbrett!  :o
132 MB für 112 unbearbeitete Bilder des Kampfes der Rôti de bœuf gegen die tapferen und mutigen Kinder von l'Empereur blieben jetzt zurück.
Es ging heute Nachmittag dann doch recht flott, etwa eine dreiviertel Stunde Spielzeit, im Gegensatz zu gestern, wo ich auf beiden Seiten einiges an Manövern und Scharmützeln durchgeführt habe und damit etwas über eine Stunde äußerst spaßig beschäftigt war.
Mehr zum Spiel dann später, wenn ich die Bilder bearbeitet und betextet habe. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es hat sich (für mich zumindest) absolut gelohnt :) 
​
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

• Bürger
« Antwort #31 am: 28. Februar 2026 - 07:17:59 »

D.J.

• Bürger
« Antwort #32 am: 28. Februar 2026 - 07:24:51 »

D.J.

• Bürger
« Antwort #33 am: 07. März 2026 - 09:14:58 »

Die nächste Schlacht (Coruna) ist schon aufgebaut. Aktuell habe ich aber das Luxusproblem, dass ich im Hobby richtig viel zu tun habe :) Die letzten Miniatuiren für Dune: Krieg um Arrakis wollen bemalt werden, es kommen ein paar Alternativmodelle für meine Old World Armee an (18 Bauern-Zombies) die gebaut und bemalt werden wollen ... ich genieße diesen Luxus, dass ich im Hobby von Blüte zu Blüte springen kann und es nicht monoton wird.
Vermutlich werde ich nächste Woche nachmittags endlich nach Portugal reisen um dort für Recht und Ordnung zu sorgen ;)
Ein Bericht kommt dann, sobald die Schlacht geschlagen ist.
Euch allen ein schönes Wochenende und ebenfalls so viel Spaß im Hobby, wie ich ihn derzeit habe
 :D

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #34 am: Heute um 13:16:58 »

Ich mag die Schlacht. Das Gelände ist sehr interessant und abwechslungsreich.

Schön, dass es Dir auch soviel Freude macht.

Für mich ist es gerade bei dem Szenario spannend als Franzose beispielsweise den rechten Flügel geschlossen in den Kampf zu bringen. Dann auch im Zentrum die Rifles, die man gern ausschalten will und wie die Berge und die Waldungen das Schlachtfeld in zwei Abschnitte teilen.

D.J.

• Bürger
« Antwort #35 am: Heute um 14:39:00 »

Ich mag die Schlacht. Das Gelände ist sehr interessant und abwechslungsreich.
Schön, dass es Dir auch soviel Freude macht.
Für mich ist es gerade bei dem Szenario spannend als Franzose beispielsweise den rechten Flügel geschlossen in den Kampf zu bringen. Dann auch im Zentrum die Rifles, die man gern ausschalten will und wie die Berge und die Waldungen das Schlachtfeld in zwei Abschnitte teilen.

Ich hate fast die gleichen Gedanken, zu dem Szenario  :D
Das Spiel wird sich jedoch leider etwas verzögern, da die Schlacht von Coruna abgebaut und vorerst verschoben wurde.
Mir war das kombinierte Mal- und Arbeitszimmer (für das Home Office), das zugleich das Hobbyzimmer meiner Frau und mir ist, zu eng gestellt, zu dunkel und es war auch kein vernünftiger Platz für die Carrerabahn vom Enkelchen vorhanden.
Ein absolutes NOGO! Wie soll man denn die 24 Minuten vom Spielzimmer fahren, wenn Rettungskräfte und Greifer für aus der Bahn geratene Wagen nicht an die Unfallstelle kommen? Und wie soll man die epischen Kämpfe zwischen den Playmobilrittern und wütenden Dinos ausfechten, wenn man mit dem Pöppes dauernd irgendwo anstößt, während die Dinos den Sturmlauf gegen die Burg der Furchtlosen starten?
Zudem kam ich an die unteren Regalfächer der beiden uralten Kallax-Regale nur dran, wenn ich den Spieltisch zuvor abrückte.
Das alles ist gerade in Änderung :)

Meine Mal-, Bastel- und Arbeitsecke bleibt erhalten und wird nur etwas neu organisiert. Meine morgendliche 30-Minuten-Malsitzung für die verschiedensten Projekte (im Moment überwiegend für the old World) ist weiterhin gesichert.
Bis Ende der Woche sind die Arbeiten erledigt, der Platz für Burg & Bahn ist gegeben und der Opa freut sich 'nen Ast ;D
Es geht also alsbald weiter mit CCn in Portugal :)
Bis dahin verbleiben die Soldaten und ihre Anführer in Zippbeuteln verstaut und sortiert in der Box. Das war schon eine epische Schlacht für sich, aber ich denke, mit den Zippbeuteln habe ich eine, für mich einfache, Lösung gefunden. Sollte ich nir noch Erweiterungen für CCn holen, überlege ich mir die Anschaffung von Sorteimentsboxen mit passenden Fächern.

Aber wie auch inmer, ich freue mich schon auf das nächste Spiel, da ich das System innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen habe.
Das hätte ich so (intensiv gefühlt) gar nicht gedacht, bin ich doch eher der Tabletop-Fan, der auf Miniatuiren steht. Aber CCn hat für mich einen sehr leicht gangbaren Weg eröffnet, in der Epoche zu spielen, ohne direkt eine Turnhalle mieten, oder ein begonnenes Spiel wegen Zeitmangel über mehrere Tage aufgebaut stehen lassen zu müssen.
Ein Weg, dem ich sehr gerne folge!