Das Ende?Just in diesem Augenblick höchster Not kommt es auf syrischer Seite zu Schwierigkeiten in der Befehlsübermittlung. Die Sicht ist schlecht, das nasale Tuuten und dumpfe Trommeln der Musiker gehen im Kampfgetöse unter und bleiben unbeachtet (nur 2 PIPs für Syria in dieser Runde). Ridwan erblickt seinen Feind, Bohemund, weniger als 400 Schritte entfernt! Unvermittelt muss er an Salamischeibchen und Pferde-Entrecôtes denken und verliert seine Entschlusskraft. Soll er angreifen, wie dies Bohemund an seiner Stelle sicher getan hätte? Aber seine Krieger nehmen ihm die Entscheidung ab: wie Verrückte stürzen sie sich noch einmal auf den linken Flügel der herandonnernden Ritter, die leichte Reiterei (Lh) in die Flanke (Quickkill), die Lanzenreiter (Cv) frontal: +2 zu +3 für die Ritter.
Doch da tauchen verzögert die anderen Ritter mit den grünen Schilden am äussersten Rand des Geschehens auf. Die zweite syrische Leichte Reiterei stellt sich ihnen in den Weg. Wenn alles schief läuft, zwischen Freund und Feind zusammengedrängt, werden sie keine Rückzugsmöglichkeit haben und sterben. Ungehindert wälzt sich Bohemunds Treffen immer näher an Ridwan und seinen Getreuen. Zur grossen Verwunderung der Umstehenden, beginnt nun Ridwan seine Knochen zu nummerieren...
Die Situation sieht etwa wie unten im Schema aus, gefolgt von einem Live-Ãœbersichtsbild:
Zwei Kämpfe sind zu bestehen. Der erste ist der wichtigere, Syrien muss ihn gewinnen! +2 mit Quickkill für die Cv gegen +3 Kn. \"Oh Gott, hilf uns!\" ruft Ridwan, \"Dieu le veult!\" grummelt Bohemund, beide werfen...
Die Ritter würfeln eine SECHS!!!
Und SYRIA?
Eine EINS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Syrischen Lanzenreiter sterben. Aus.
(Ridwan stapft davon, schreit in ein Kissen, raucht eine Zigarette und kehrt mit gefasster Miene und einer geöffneten Bierdose zurück and den Spieltisch. Er rülpst.)
Also jetzt hat Bohemund schon die Schlacht 4-0 gewonnen und könnte die Sache auf sich beruhen lassen, doch haben die Ritter einmal Blut gerochen und genug Wucht aufgebaut, kann sie nichts mehr aufhalten! Der zweite Kampf (+4 zu +2 für die Ritter gegen die leichten Reiter) bildet das letzte Drama:
Die syrischen Lh würfeln eine SECHS! Jaaa! Vielleicht wenigstens ein Ehrentor!!!
Die Ritter würfeln aber auch eine sechs. :ninja:
Die Syrer werden gnadenlos niedergemacht (während Ridwan rülpst und raucht).
Die Situation am Ende der Schlacht:
AbgesangDer Herrscher von Aleppo will den Heldentod sterben, will seinem Pferd die Sporen geben und dem Bohemund wenigstens in die F%+ç/ hauen. Doch Malik Al-Jiri entreisst ihm fluchend die Zügel und sagt: \"Reiss dich am Riemen, Mann! Es ist doch nur DBA!\" Zusammen mit dem restlichen Heer geben sie Fersengeld. Eine empfindliche Schlappe. Wie soll Ridwan nun vor den Kalifen von Baghdad treten?
Er schwört auf das heilige Buch, Rache zu nehmen an Bohemund, den Löwen des Chaos zu bändigen, diesem Feind der Zivilisation den Garaus zu machen!
5-0 für Bohemund I, normannischer Räuberbaron aus Kalabrien, Usurpator von Antiochia. Aleppo leckt seine Wunden, die Ostgrenze ist vorerst sicher!
Doch wie lange?