Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Juni 2026 - 17:21:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Northstar - Hussite Wars Knights  (Gelesen 41 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.672
    • 0
Northstar - Hussite Wars Knights
« am: Heute um 12:00:52 »

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Re: Northstar - Hussite Wars Knights
« Antwort #1 am: Heute um 14:42:48 »

Vielfalt ist cool, und wenn Hussitenwagen kommen, dann ist das auf  jeden Fall auch für mich eine Baustelle, die aufgemacht wird. Und nein, ich kannte die Schlacht bei Hiltersried überhaupt nicht, aber ich hab ein youtube video gesehen über die hussitische Wagenburg und spiele Age of Empires III  ;D
Gespeichert
Einzige tabletop-Aktivität zur Zeit:
28mm napoleonisch Valour and Fortitude
https://www.facebook.com/groups/feldzug?locale=de_DE

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.672
    • 0
Re: Northstar - Hussite Wars Knights
« Antwort #2 am: Heute um 15:33:51 »

Hiltersried ist halt ein Kurpfalz Thema. Damals war die Oberpfalz ja noch nicht von Bayern annektiert. ;D
Folglich ein regionales Thema, das man wohl auch deshalb nur kennt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War